Weil Auto überholte: Radfahrerin (13) erfasst und schwer verletzt!

Ebeleben - Am frühen Sonntagabend kam es auf der B84 kurz nach der Ortschaft Allmenhausen zu einem schweren Unfall.

Am Sonntagabend wurde eine Radfahrerin (13) auf der B84 von einem Auto erfasst und schwer verletzt!
Am Sonntagabend wurde eine Radfahrerin (13) auf der B84 von einem Auto erfasst und schwer verletzt!  © Silvio Dietzel

Gegen 19 Uhr wollte eine Fahrradgruppe die Bundesstraße überqueren. 

Im selben Moment fuhr ein Lkw und ein Auto die B84 entlang - beide sollen laut Polizeiaussagen die Fahrradgruppe wahrgenommen haben. 

Doch dann passiere das Unglück! Während der Lkw die Geschwindigkeit reduzierte, damit die Fahrradfahrer die Straße überqueren konnten, beschleunigte die Fahrerin des Autos, um den Lkw zu überholen. 

Dabei übersah die Autofahrerin offenbar eine 13-jährige Fahrradfahrerin und stieß mit ihr zusammen.

Das Mädchen stürzte und verletzte sich schwer. 

Die 13-Jährige wurde zur Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der Opel erfasste die Radfahrerin.
Der Opel erfasste die Radfahrerin.  © Silvio Dietzel

Die B84 war für die Zeit der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0