"Gnadenlos": Brutale Soldaten töten schwangere Frau und verletzen Mann schwer!

Deutschland - Heftige Geschichte! Der erste Trailer von Tom Clancy's "Gnadenlos" (im englischen Original: "Without Remorse") liefert einen ersten Eindruck vom Action-Thriller, der am 30. April bei Amazon Prime Video anläuft.

US-Navy-SEAL John Kelly (Michael B. Jordan) trauert schwer verletzt um seine Familie.
US-Navy-SEAL John Kelly (Michael B. Jordan) trauert schwer verletzt um seine Familie.  © YouTube/Screenshot/Amazon Prime Video

Zu Beginn wird im Haus von Senior Chief John Kelly (Michael B. Jordan) der Strom abgeschaltet. Der perfekt ausgebildete Elitesoldat ahnt, dass da etwas nicht stimmt und zückt seine Waffe.

Er allein kann sich der feindlichen Übermacht aber im Endeffekt trotz aller Versuche nicht erwehren.

So töten einige russische Soldaten seine schwangere Frau als Vergeltungsschlag für eine US-Geheimoperation und verletzen auch den Navy SEAL schwer. Er nimmt nach großem Kampf allerdings auch drei Gegnern das Leben und wird schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Seine gute Freundin Karen Greer (Jodie Turner-Smith) meint: "Sie sollten hoffen, dass er nicht überlebt." Denn: "Er ist gefährlicher und effektiver als jeder andere Mann, den wir haben."

Kelly übersteht die Schussverletzungen, sinnt anschließend auf Rache, weil sie ihm "alles genommen" hätten. Er hat daher nichts mehr zu verlieren. Ein Teil von ihm lasse "sich nicht aufhalten" und kenne "keine Gnade", erklärt das Muskelpaket weiter.

Die Russen sind fortan nirgendwo mehr sicher, denn Kelly findet immer Mittel und Wege, um sein Ziel zu erreichen. Doch bekommt er auch den Namen desjenigen, der für den Tod seiner Frau verantwortlich ist?

Deutscher Trailer zu "Gnadenlos" mit Michael B. Jodan, Jodie Turner-Smith und Guy Pearce

Englischer Originaltrailer zu Tom Clancy's "Without Remorse" mit Michael B. Jordan und Jamie Bell

Tom Clancy's "Gnadenlos" wurde unter anderem im Studio Babelsberg gedreht

US-Navy-SEAL John Kelly (Michael B. Jordan) überlebt den Angriff und sinnt anschließend auf Rache!
US-Navy-SEAL John Kelly (Michael B. Jordan) überlebt den Angriff und sinnt anschließend auf Rache!  © YouTube/Screenshot/Amazon Prime Video

Die nächste Figur aus den Thrillern des bekannten US-Schriftstellers Tom Clancy (starb 2013 im Alter von 66 Jahren) wird zum Leben erweckt!

Aber nicht wie zuletzt in "Jack Ryan" als Serie, sondern als einzelner Film, der aber im Idealfall nur der Auftakt zu einer ganzen Reihe sein soll - sofern "Gnadenlos" erfolgreich ist.

Er beruht auf dem gleichnamigen Buch des Bestseller-Autors aus dem Jahre 1993 und wurde von Paramount Pictures unter anderem im legendären Studio Babelsberg in Potsdam gedreht, ehe er wegen der Coronavirus-Pandemie an Amazon verkauft wurde.

Cast und Crew lassen dabei auf einen hoch spannenden Action-Thriller hoffen. Regie führt nämlich Stefano Sollima (54, TV-Serie "Gomorrha", A.C.A.B.: All Cops Are Bastards", Suburra"), der bekannt dafür ist, düstere Genrewerke großartig inszenieren zu können.

Für das Drehbuch zeichnet sich der vielfach preisgekrönte Taylor Sheridan ("Sicario", "Wind River", "Hell or High Water") verantwortlich.

Auch die Schauspieler wecken Interesse. Jordan (34, "Creed II", "Black Panther", "Just Mercy"), Turner-Smith (34, "Queen & Slim"), Jamie Bell (34, "Skin") und Guy Pearce (53, "Memento") lassen aufhorchen. Ende April kann sich dann jeder selbst ein Bild davon machen, ob ihnen allen ein stimmiges Gesamtkunstwerk gelungen ist.

Titelfoto: YouTube/Screenshot/Amazon Prime Video

Mehr zum Thema Amazon Prime Video:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0