Nie wieder allein Filme ansehen: Neue Online-Funktion für Amazon und Twitch gestartet!

San Francisco - Die Plattform Twitch bietet ihren Usern ein besonderes Extra an. Denn nun kann man gemeinsam mit anderen Menschen im Netz Filme ansehen und kommentieren. Dabei gibt es jedoch einiges zu beachten.

Grusel allein, muss nicht sein! Jetzt könnt Ihr mit zahlreichen weiteren Usern im Netz Filme genießen.
Grusel allein, muss nicht sein! Jetzt könnt Ihr mit zahlreichen weiteren Usern im Netz Filme genießen.  © 123rf/kegfire

Quarantäne zu Hause und niemanden, mit dem man die Zeit zusammen verbringen kann? Für diese und noch viele weitere Situationen, in denen man sich vielleicht etwas einsam fühlt oder einfach nur Kontakt haben möchte, hat die Streaming-Seite Twitch nun die ultimative Lösung parat. Auf ihrer Webseite wird diese vorgestellt.

Ab sofort kann man mit den "Watch Partys" mit anderen Usern gemeinsam Filme sehen, darauf reagieren und diese diskutieren. Selbstverständlich geht das nicht bei jedem beliebigen Film im Netz. 

Die Filme (oder auch Serien) müssen auf Amazon Prime oder Prime Video angeboten werden und dafür benötigt man eine Mitgliedschaft.

Falls diese nicht vorhanden ist, kann man bei Bedarf eine 1-Monatige Probe-Mitgliedschaft abschließen.

Derzeit gilt das Angebot für all jene, die die Desktop-Version nutzen.

Doch nach eigenen Aussagen arbeitet das Unternehmen an einer mobilen Version, die in den kommenden Monaten erscheinen soll. 

Watch Partys auf Twitch: So seid ihr dabei!

Den "Watch Partys" kann man einfach beitreten. Man kann sie entweder gezielt suchen oder im gleichnamigen Kanal zwischen den derzeitig angebotenen Partien entscheiden.

Wenn man sich den "Watch Partys" anschließen möchte, muss man zunächst wie oben beschrieben ein Amazon-Prime-Abonnent sein. Bei dem ersten Versuch wird man gebeten, sein Gerät für die Wiedergabe von Prime Video zu autorisieren, woraufhin man sich bei Amazon anmeldet und sein Konto mit Twitch verknüpft. Und dann kann es auch schon losgehen.

Ein Streamer muss die Watch-Partys dabei selbstverständlich starten. Das kann er einfach über seinen Stream-Manager erledigen. Da die Funktion erst am Mittwoch veröffentlicht wurde, erhofft sich Twitch viel Feedback von seiner Community.

Titelfoto: 123rf/kegfire

Mehr zum Thema Amazon Prime Video:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0