"The Boys" Staffel 4 angekündigt: Durchgeknalltes Superhelden-Spektakel geht weiter!

Los Angeles - Superkräfte, Action, Gesellschaftskritik - dazu noch ordentliche Prisen Humor und Irrsinn: Die dritte Staffel von "The Boys" erfreut sich auf Prime Video aktuell größter Beliebtheit. Kein Wunder also, dass der Streamingdienst nicht lange wartete, sondern direkt eine vierte Staffel ankündigte - sehr zur Freude der Fans.

"The Boys" werden auch in der vierten Staffel Jagd auf Menschen mit Superkräften machen.
"The Boys" werden auch in der vierten Staffel Jagd auf Menschen mit Superkräften machen.  © Amazon Prime Video/THBY_S3_UT_305_SAVJAS

Erst am Freitag vor einer Woche waren die ersten neuen Folgen der dritten Staffel erschienen, schon teilte Amazon Studios mit, dass es (mindestens) eine weitere Staffel der Emmy-nominierten Serie geben werde.

Im Vergleich zu der zweiten Staffel habe sich die Zuschauerschaft in den ersten drei Tagen seit Veröffentlichung um 17 Prozent gesteigert - im Vergleich zu der ersten Staffel sogar um stolze 234 Prozent! Die Ankündigung weiterer Staffeln war also nur eine Frage der Zeit.

"Diese stilisierte Welt der Serie hat eine unglaubliche globale Reichweite, die Zuschauerzahlen für das Eröffnungswochenende sind ein Beweis dafür", sagte der TV-Chef von Amazon Studios, Vernon Sanders.

Bauer sucht Frau: Bauer sucht Frau: Schwangere Pferdewirtin will sich im Pool abkühlen und macht Ekel-Entdeckung
Bauer sucht Frau Bauer sucht Frau: Schwangere Pferdewirtin will sich im Pool abkühlen und macht Ekel-Entdeckung

"Wir sind sehr stolz auf die Besetzung und die Crew, die ein Franchise für Prime Video hervorgebracht haben. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden mehr von The Boys zu bringen."

Der deutsche Trailer zur dritten Staffel von "The Boys" mit Karl Urban und Jack Quaid

"Es ist das erste Mal in der Geschichte, dass explodierende Genitalien zu Erfolg geführt haben"

Show-Runner Eric Kripke (48) freute sich: "Wir sind begeistert, den Kampf von Butcher und 'The Boys' gegen Homelander und die 'Seven' fortzusetzen und die verrückte Welt, in der wir leben, weiter zu kommentieren."

Er fügte hinzu: "Es ist außerdem das erste Mal in der Geschichte, dass explodierende Genitalien zu Erfolg geführt haben" - ein Augenzwinkern in Richtung der Fans, die die Serie wegen ihrer teils grotesken Action lieben.

Bislang sind vier Folgen der aktuellen Staffel auf Prime Video erschienen. Das Staffelfinale soll am 8. Juli veröffentlicht werden.

Wie lange genau es dann bis zur vierten Staffel dauert, teilte Amazon Studios bislang noch nicht mit. Butcher-Darsteller Karl Urban (50) verriet allerdings schon vor einer Weile, dass die Dreharbeiten wahrscheinlich noch in diesem Jahr stattfinden werden.

Titelfoto: Amazon Prime Video/THBY_S3_UT_305_SAVJAS

Mehr zum Thema Amazon Prime Video: