Blinde Hündin erkennt ihr Herrchen erst nicht, flippt dann aber vollkommen aus

Dulwich (Großbritannien) - Nach dem Erschnuppern war die Freude riesig! Ein 15 Jahre alter und blinder Cocker Spaniel tanzt beim Geruch seines Herrchens vor tierischer Begeisterung.

Diese Hundedame heißt Chapter, ist 15 Jahre alt und sieht nicht mehr besonders gut. Aber Lebensfreude hat sie offenbar noch jede Menge.
Diese Hundedame heißt Chapter, ist 15 Jahre alt und sieht nicht mehr besonders gut. Aber Lebensfreude hat sie offenbar noch jede Menge.  © twitter.com/jasemonkey

Alte Hunde bekommen häufig Probleme mit der Sehkraft. Dann fällt es ihnen sogar schwer, ihre liebsten Menschen wieder zu erkennen - das kann aber auch ganz wunderbare Folgen haben.

Genau das bekommen wir in einem Video des Twitter-Users Jason Read alias @jasemonkey zu sehen. In dem 32 Sekunden langen Clip zeigt der Engländer, welch Freude seine blinde Hündin verspürt, als sie ihn endlich bemerkt.

Zunächst kann die 15 Jahre alte Hundedame namens "Chapter" ihr Herrchen nicht erkennen, obwohl er bereits nach ihr ruft.

Valentina Pahde bringt Fans mit Bikini-Hingucker um den Verstand
Valentina Pahde Valentina Pahde bringt Fans mit Bikini-Hingucker um den Verstand

Es braucht erst ein paar vorsichtige Tapser des Cocker Spaniels, ehe der Vierbeiner mit der offenbar noch funktionsfähigen Nase ihren Besitzer erschnüffelt. 

Dann kann sie ihre Begeisterung aber gar nicht mehr zurückhalten und flitzt wie verrückt im Kreis herum. Seht Euch diese herzerwärmende Begegnung am besten einfach mal selbst an!

5,8 Millionen Views für die blinde Hündin

Das Video kommt auf Twitter inzwischen auf mehr als 5,8 Millionen Aufrufe. Außerdem hat es bereits wohlverdiente 430.000 Likes erhalten.

Und es gibt sogar noch mehr von Chapter zu sehen: Die Social-Media-Kanäle von Jason Read bieten jede Menge süße Videos und Bilder der alten Hündin.

Auch auf der Webseite Reddit wurde das Video geteilt und dort hat es ebenfalls bereits mehr als 41.000 Daumen nach oben erhalten.

Bleibt nur zu hoffen, dass Chapter trotz ihres hohen Alters und auch ohne allzu gute Augen noch lange um ihr Herrchen herum tanzen kann.

Titelfoto: twitter.com/jasemonkey

Mehr zum Thema Unterhaltung: