Disney ehrt "Kaiser Karl" und dreht Serie über Lagerfeld

Paris - Posthume Ehrung für Designer Karl Lagerfeld (†85): Der Modeschöpfer bekommt eine eigene Serie namens "Kaiser Karl" auf Disney+.

Karl Lagerfeld (†85) gilt bis heute als Mode-Ikone.
Karl Lagerfeld (†85) gilt bis heute als Mode-Ikone.  © Francois Mori/AP/dpa

In dem sechsteiligen Drama gehe es um Lagerfelds Aufstieg in der Pariser Modewelt Anfang der 70er-Jahre, teilte der Streaming-Dienst mit.

Mit der Serie soll die Geschichte des Kult-Designers angemessen gewürdigt werden.

"Kaiser Karl ist eine Ikone des Jahrhunderts und Disney hat uns von Anfang an sehr unterstützt, indem sie unsere kreative Vision für die Show geteilt haben", erklärte Christophe Riandée, Vize-Chef der verantwortlichen Produktionsfirma Gaumon.

Simone Thomalla meldet sich nach Liebes-Aus: So geht es ihr nach der Trennung
Promis & Stars Simone Thomalla meldet sich nach Liebes-Aus: So geht es ihr nach der Trennung

Welcher Schauspieler die Rolle von Karl Lagerfeld spielen wird, ist noch nicht bekannt.

Die Dreharbeiten werden in Paris stattfinden. Zunächst wurde kein Erscheinungstermin genannt.

Titelfoto: Francois Mori/AP/dpa

Mehr zum Thema Disney+: