Er sprach ihm auf die Mailbox! Das wollte "Bully" Mirco Nontschew (†52) noch mitteilen

München/Berlin - Die große Trauer um den verstorbenen Komiker Mirco Nontschew (†52) kommt mit der Ausstrahlung der dritten Staffel der Comedy-Sendung "LOL: Last One Laughing" bei Amazon Prime Video nicht nur bei seinen Co-Stars noch einmal zurück.

Michael "Bully" Herbig (53) ist der Gastgeber bei "LOL: Last One Laughing". Er setzte sich dafür ein, Mirco Nontschew (†52) auch in der dritten Staffel zu zeigen.
Michael "Bully" Herbig (53) ist der Gastgeber bei "LOL: Last One Laughing". Er setzte sich dafür ein, Mirco Nontschew (†52) auch in der dritten Staffel zu zeigen.  © Felix Hörhager/dpa

Jetzt äußerte sich auch der Gastgeber der Show, Michael "Bully" Herbig (53), erneut zu dem schweren persönlichen Verlust und verriet, wie er selbst von Mircos Tod erfahren habe.

Der Schauspieler hatte sich auch zuletzt dafür eingesetzt, dass die Szenen von Mirco Nontschew nicht aus der dritten Staffel herausgeschnitten wurden. "Das wäre ganz furchtbar für uns und für Mirco selbst. Ich glaube, er hätte das auf keinen Fall gewollt", sagte er in einem Interview mit dem Kurier. Am Ende waren sich die Produzenten der Show schnell einig: Die Auftritte des gebürtigen Berliners sollten gezeigt werden, die Staffel wurde ihm gewidmet. Seit dem 14. April können Kunden des Dienstes die ersten Folgen online abrufen.

Die Serie soll unterhalten. Doch die Nachricht über den Tod des beliebten Comedians macht viele Zuschauer beim Anblick der Szenen wohl noch weiter betroffen. Bully geht das nicht anders.

"Grünes Paradies" entpuppt sich als Betrugs-Hölle: Deutsche Auswanderer in Paraguay abgezockt!
TV & Shows "Grünes Paradies" entpuppt sich als Betrugs-Hölle: Deutsche Auswanderer in Paraguay abgezockt!

"Ich hatte zu dem Zeitpunkt, als uns die Nachricht erreicht hat, im Schneideraum zu tun", erklärte Bully nun rückblickend in einem Interview mit RTL.

Anschließend sei er nach Hause gefahren und habe Mirco anrufen wollen, aber nicht erreicht. Bully habe seinem Kollegen daher auf die Mailbox gesprochen. "Ich wollte ihm sagen, wie großartig er ist", erinnert sich der 53-Jährige noch heute.

Einen Rückruf bekam er nicht mehr. Wenige Tage später bestätigte sich dann die traurige Vermutung.

Bully habe es den Boden unter den Füßen weggezogen, wie er weiter erzählte. Auch für das gesamte "LOL"-Team sei es eine schwere Zeit gewesen.

Der verstorbene Mirco Nontschew (M., †52) ist in der dritten Staffel ein letztes Mal bei "LOL: Last One Laughing" zu sehen.
Der verstorbene Mirco Nontschew (M., †52) ist in der dritten Staffel ein letztes Mal bei "LOL: Last One Laughing" zu sehen.  © Frank Zauritz/Amazon Prime Video/dpa

Woran starb Mirco Nontschew?

Der frühe Tod von Mirco Nontschew wirft noch immer Fragen auf.
Der frühe Tod von Mirco Nontschew wirft noch immer Fragen auf.  © Britta Pedersen/dpa

Mirco Nontschew war im Dezember vergangenen Jahres überraschend im Alter von gerade einmal 52 Jahren verstorben.

Für seine Freunde, Familie, Kollegen und Fans ein großer Schock. Er hinterließ zwei Kinder. Die genauen Todesumstände sind noch immer nicht öffentlich bekannt.

Sein Manager hatte jedoch kurz nach Bekanntwerden der schrecklichen Nachricht betont, dass der Komiker eines natürlichen Todes gestorben sei.

Titelfoto: Felix Hörhager/dpa, Britta Pedersen/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema LOL: Last One Laughing: