Ex-GNTM-Model Jana Heinisch hatte kurioses erstes Date mit Freund Yul

Bremen - Model Jana Heinisch (27) und Kanu-Weltmeister Yul Oeltze (27) sind ein Herz und eine Seele. Und das mittlerweile schon genau zwei Jahre: Am 1. Mai 2019 kamen die beiden zusammen!

Ex-GNTM-Kandidatin Jana Heinisch (27) ist seit zwei Jahren mit Kanu-Weltmeister Yul Oeltze zusammen. Jetzt hat sie sich auf Instagram an das kuriose erste Date erinnert.
Ex-GNTM-Kandidatin Jana Heinisch (27) ist seit zwei Jahren mit Kanu-Weltmeister Yul Oeltze zusammen. Jetzt hat sie sich auf Instagram an das kuriose erste Date erinnert.  © Instagram/jana.heinisch

Anlässlich ihres zweiten Jahrestags schwelgte Jana am Samstag auf Instagram in Erinnerungen und dachte an die Anfangszeit mit Yul zurück.

Zu einer Fotoreihe der beiden schrieb die 27-Jährige emotionale Zeilen: "Dass eine Wochenendknutscherei vor zwei Jahren zu so einer tiefen Verbindung wird, dachte keiner.. ♡ nichtmal wir."

Es fühle sich für sie auch eher an wie zwei Leben, so die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin. Sie könnte sich aber weiterhin dran gewöhnen, witzelte sie.

Auch an das erste Date der beiden erinnerte sich die rothaarige Schönheit genau: "Funfact: bei unserem ersten Date in einer Bremer Bar, wurden wir von einer Fotografin für ein Couple Shooting angesprochen 😄", erzählte sie.

Die beiden hätten wie ein vertrautes Paar gewirkt. Jana sei es damals "echt unangenehm" gewesen, Yul habe es hingegen lustig gefunden, schmunzelte die gebürtige Bremerin.

Model Jana Heinisch und Kanu-Weltmeister Yul Oeltze auf Instagram

Jana Heinisch und Yul Oeltze hielten ihre Beziehung anfangs noch geheim

Anfangs hielten Jana und Yul ihre Beziehung noch geheim, mittlerweile zeigen sie ihre Liebe aber öffentlich auf Instagram.
Anfangs hielten Jana und Yul ihre Beziehung noch geheim, mittlerweile zeigen sie ihre Liebe aber öffentlich auf Instagram.  © Instagram/jana.heinisch

Später postete die Influencerin noch weitere Anekdoten, nämlich einige Instagram-Stories aus der Zeit, in der die Beziehung der beiden noch nicht offiziell war.

So erzählte sie ihren Fans am 11. Mai 2019 zum Beispiel, dass sie sich jetzt auf den Weg nach Sachsen-Anhalt, in eine wunderschöne Stadt an der Elbe, mache [Yul wohnt in Magdeburg, d. Red.] und wünschte den Followern viel Spaß beim Raten.

Sie postete außerdem ein Foto vom ersten Mal "übernachten" und vom ersten Moment, als ihre Community gemerkt habe, dass etwas im Busch ist: Im Juni 2019 gab es auf einmal Fitness-Food bei der Bierliebhaberin!

Im Juli waren die beiden Turteltauben zum ersten Mal gemeinsam in einer Story zu sehen, im August begleitete das Model den Profisportler zur Kanu-Weltmeisterschaft in Ungarn, die für Yul mit einem enttäuschenden vierten Platz endete.

Wenig später durfte der 27-Jährige Janas Familie kennenlernen, "direkt die volle Dröhnung", schrieb Jana dazu. Im September machten sie die Sache mit einem "Couple Q&A" auf Instagram endlich offiziell und versichern sich seitdem regelmäßig ihre Liebe. Da kann man nur sagen: Alles Gute zum zweiten Jahrestag!

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/jana.heinisch

Mehr zum Thema Unterhaltung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0