"Kampf der Realitystars": So krass ist die neue RTLzwei-Show!

Trashland - Hey Ihr Trash-Lover, habt Ihr schon unsere liebsten Lästerschwestern Tessa und Lena vermisst? Keine Sorge! Es geht weiter, denn die 29. Folge ist endlich da. Diesmal geht es um: "Kampf der Realitystars" - wie gut ist die neue RTLzwei-Show wirklich? Wieso wird Bushido (41) ausgerechnet mit Loredanas Abzock-Schlagzeile zum Gutmenschen? Warum nimmt sich TV-Liebling Stefan Raab (53) TV-Now vor? Gzuz (32) und Dieter Bohlen (66) kommen zusammen - kann das gut gehen? Und was ist eigentlich schon wieder bei dem Wendler (48) und seiner Laura (19) los? Fragen über Fragen - jetzt folgen die Antworten!

Was planen Gzuz (32) und Dieter Bohlen (66)?
Was planen Gzuz (32) und Dieter Bohlen (66)?  © Screenshot/Instagram/DieterBohlen

Los geht es gleich mit Lenas beliebtem Breaking-Trash!

Loredana hat ordentlich Mist gebaut. Die Rapperin hat Petra Z. und ihren Ehemann um 750.000 Franken (umgerechnet rund 698.000 Euro) gebracht. Nun kann Petra die Beerdigung ihrer Mutter nicht mehr bezahlen und nagt am Existenzminimum. Wie durch ein Wunder schaltet sich Bushido ein, will die Beerdigung bezahlen und gibt den beiden obendrauf noch ein bisschen Cash. "Ehrenmann" findet Tessa.

Weiter geht's mit Stefan Raaaaaab. Der Gute macht ein "Comeback" bei TV Now, allerdings als Produzent einer "Late Night Show" (Tessa und Lena lachen). Und warum ist er jetzt auf TV Now umgesattelt? "Seit 20 Jahren meckere ich über das Programm der anderen, jetzt habe ich festgestellt: 'Meckern nützt nichts, ich muss persönlich helfen und da bin ich bei TV Now genau richtig'." Besser hätte man es nicht sagen können.

Mit nur 47 Jahren: Ehemann von Moderatorin Verena Wriedt verstorben!
Promis & Stars Mit nur 47 Jahren: Ehemann von Moderatorin Verena Wriedt verstorben!

Spannender wird's bei Dieter Bohlen und Rapper Gzuz. Die beiden machen gerade Urlaub auf Malle, wie ein Insta-Foto beweist. Ob Dieter und Gzuz musikalisch etwas planen? Es bleibt spannend!

Hinzu kommt, dass Gzuz nun frisch verlobt ist - mit seiner Ex. Doch handelt es sich hierbei um eine neu entflammte alte Liebe oder ist das etwa nur ein cleverer Schachzug des Musikers, weil er noch vor Gericht steht?

So viel zum Breaking-Trash. Was geht wieder beim Wendler und seiner Laura? Für alle die, die gerade die Serie der beiden bei Vox gucken - ACHTUNG SPOILER!

Tessa und Lena haben sich bereits Folge 9 und 10 angeschaut. Und was ist passiert? Laura und ihr Schlagerfreund haben sich bei einem Shooting ablichten lassen und wussten gar nicht, wie sie posieren sollten, später waren sie im Autokino, Quarantäne-Zeit in Mexiko - ansonsten ist nicht viel passiert. "Ich bin die letzten zehn Minuten eingeschlafen", sagt Lena. Ups!

"Kampf der Realitystars": Wie viel Potenzial hat die Show und wie sind die Kandidaten?

Diese Persönlichkeiten machen bei "Kampf der Realitystars" mit.
Diese Persönlichkeiten machen bei "Kampf der Realitystars" mit.  © Screenshot/Instagram/tayuschka/momochahine/annemarie_eilfeld

Nun aber zum wichtigeren Teil: "Kampf der Realitystars" - wie ist die Show wirklich? Tessa beginnt und sagt gleich vorne weg: "Ich habe mir ein bisschen mehr erhofft."

Zuerst werden die Kandidaten unter die Lupe genommen: "BTN"-Star Sandy Fähse (ist ein Mann, keine Frau!) hat gleich bei den weiblichen Teilnehmerinnen angegriffen und seine Chance genutzt. Annemarie Eilfeld hatte für den Strand in Thailand gar nicht die passenden Schuhe mit (schade!).

Hubert Fella, Ehemann von Matthias Mangiapane, hatte gleich mit der Villa abgerechnet, da die viel kleiner als sein eigenes Haus ist - na so was. Zum Glück kam dann Momo um die Ecke, da hatte der Hubi gleich wieder ein Lächeln auf den Lippen.

Alles was zählt: Leyla kann nicht glauben, was sie erfährt
Alles was zählt Alles was zählt: Leyla kann nicht glauben, was sie erfährt

Auch mit dabei ist Andrea von Sayn-Wittgenstein (53), die ganz stolz darauf war, dass sie selbst E-Mails schreiben und ausdrucken kann. Ist da etwa Potenzial für eine neue Claudia Obert?

Ex-Bachelor 2015 Oliver Sanne heulte erstmal kurz rum, dass er auf dem roten Teppich so wenig fotografiert wird. Erst wenn Johannes Haller neben ihm ist, werden Fotografen auf ihn aufmerksam. Der Arme! Auch ein Ego-Problem hatte laut Lena Jürgen Milski, weil er nicht an der "Wand der Wahrheit" als der "Hübscheste" gewählt wurde. Große Augen machten unsere Lästerschwestern bei Hanni und Nanni, äh, Tayisiya und Yana Morderger. Tayisiya wurde bei "Bauer sucht Frau" bekannt.

Gleich zu Beginn ging es los mit einem Spiel, die denen bei "Love Island" gleichen. "Sinnlos" sind sich unsere Trash-Queens einig.

Weiter mit den Kandidaten: Zum Schluss stießen noch Rotschopf Georgina Fleur und "Prince Charming"-Teilnehmer Sam Dylan dazu. "Ich bin ja die deutsche Paris Hilton", sagt Georgina zu Anfang - da machte sie sich ja gleich beliebt!

Sam und Georgina sowie "Hanni und Nanni" durften sich dann jeweils eine Person aussuchen, die das Haus wieder verlassen muss. Zum Schluss der Show wurde es wieder mal dramatisch: Georgina Fleur hat laut Tessa und Lena offenbar zu tief ins Glas geschaut, Momo liefen die Tränen. Das Ende vom Lied: Verlassen mussten die Show Oliver Sanne und Hubert.

Und wahrscheinlich wird das Format noch bisschen spannender. Wie das Résumé zu "Kampf der Realitystars" von Tessa und Lena ausfällt? Schaut's Euch im Video an!

Ihr wollt mehr von Tessa & Lena?

Dann folgt "trashkurs" bei Instagram, bei YouTube oder seht Euch alle Folgen im TAG24-trashkurs-Kanal an.

Achtung: Jetzt auch bei TikTok!

Titelfoto: Bildmontage: TAG24/Instagram

Mehr zum Thema Unterhaltung: