13 Jahre nach erstem Teil: "Avatar 2" hat endlich einen Trailer!

Leipzig - 13 Jahre mussten Film-Fans auf diesen Moment warten: Nach schier unzähligen Verschiebungen soll "Avatar 2: The Way of Water", der Nachfolger zu Regisseur James Camerons (67) 3D-Epos aus dem Jahr 2009, im Dezember endlich in den Kinos starten! Nun hat das Mammut-Projekt sogar einen ersten Trailer bekommen.

Schauspielerin Sigourney Weaver (72) und Regisseur James Cameron (67) im Jahr 2009 bei der Vorstellung des ersten "Avatar". Im Dezember 2022 soll endlich der zweite Teil folgen.
Schauspielerin Sigourney Weaver (72) und Regisseur James Cameron (67) im Jahr 2009 bei der Vorstellung des ersten "Avatar". Im Dezember 2022 soll endlich der zweite Teil folgen.  © Jens Kalaene/dpa

Die rund eineinhalb Minuten bieten vor allem einen Blick auf die fantastische Welt Pandora, die dort lebenden blauen Na'vi sowie die Hauptfiguren aus dem ersten Teil rund um Jake (Sam Worthington, 45) und Neytiri (Zoe Saldana, 43). Keine schlechte Idee, nachdem "Avatar"-Fans eine halbe Ewigkeit auf einen Nachfolger zu "Aufbruch nach Pandora" warten mussten.

Neben jeder Menge Nostalgie und dem Drang nach Abenteuern liefert der Trailer jedoch erste Anzeichen für einen nahenden Konflikt.

Welcher Gefahr sich die Na'vi diesmal stellen müssen, bleibt dabei noch im Verborgenen. Wie der Name schon sagt, scheint diesmal jedoch das Element Wasser eine größere Rolle zu spielen und auch die gezeigten Szenen spielen sich eher im kühlen Nass als in schwindelerregenden Höhen ab.

"Avatar 2: The Way of Water" soll am 14. Dezember 2022 in den deutschen Kinos starten.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Kino & Film News: