Arnie als irrwitziger Auftragskiller: Trailer zur verrückten Action-Komödie "Killing Gunther"

Netz - Kommt hier der lustigste Film des Jahres auf uns zu? In der Action-Komödie "Killing Gunther" verkörpert Arnold Schwarzenegger (72) den namensgebenden Auftragskiller Gunther, der plötzlich selbst zur Beute wird, als ihm gleich mehrere Agenten auf die Schliche kommen.

Die Killer, die auf Arnie alias Gunther angesetzt werden, scheinen nicht gerade die hellsten zu sein. Die skurrile Action-Komödie startet hierzulande am 24. April 2020 auf Blu-ray und DVD.
Die Killer, die auf Arnie alias Gunther angesetzt werden, scheinen nicht gerade die hellsten zu sein. Die skurrile Action-Komödie startet hierzulande am 24. April 2020 auf Blu-ray und DVD.  © PR/Metropolitan Filmexport

Im höheren Alter ist dem ehemaligen Gouverneur Kaliforniens wohl nichts mehr peinlich. Vom beinharten Terminator zum witzelnden Auftragskiller - kann das gut gehen?

Ja, es kann! Schließlich hat der muskulöse Österreicher auch schon in früheren Filmen seinen Sinn für Humor unter Beweis gestellt - so etwa in der abgedrehten Weihnachts-Komödie "Versprochen ist versprochen" aus dem Jahr 1996.

Mit "Killing Gunther" erwartet deutsche Filmfans schon in wenigen Wochen eine brachiale Gute-Laune-Komödie aus US-amerikanischer Produktion.

In den USA feierte der Film seine Veröffentlichung bereits im Herbst 2017 - warum er erst jetzt auf den deutschen Markt kommt, hat mehrere Gründe.

Er kam bei den Kritikern nur durchwachsen an und bekam lediglich eine zeitlich limitierte Veröffentlichung im Kino spendiert, konnte gegen die Konkurrenz also nicht bestehen.

Dabei liest sich die Geschichte witzig. Gunther ist in seinem ungewöhnlichen Job als Auftragskiller der Beste. Doch sein Kollege Blake neidet ihm den Erfolg. Also stellt er kurzerhand ein Team aus anderen Killern zusammen, die Gunther ausschalten sollen.

Schnell wird jedoch klar, dass Blake bei seiner Personalauswahl ziemlich daneben gegriffen hat: Denn die Killer haben gegen Gunther keine Chance und geraten so von einer skurrilen Situation in die nächste.

Die Rolle von Konkurrent Blake wird von Taran Hourie Killam ("12 Years a Slave") übernommen, der gleichzeitig auch für die Regie verantwortlich zeichnet. In Deutschland wird "Killing Gunther" nun von Splendid Film vermarktet.

Wer seine Lachmuskeln jetzt schon auf die Probe stellen will, sollte sich den neuen deutschen Trailer zur Action-Komödie mit Arnold Schwarzenegger zu Gemüte führen.

"Killing Gunther" erscheint hierzulande am 24. April 2020 auf Blu-ray und DVD.

Titelfoto: PR/Metropolitan Filmexport

Mehr zum Thema Kino & Film News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0