Batman-Regisseur Joel Schumacher ist tot

Hollywood (Kalifornien) - Er zählte einst zu Hollywoods besten: Joel Schumacher drehte Blockbuster und Independent-Filme. Am Montag starb er nach langem Kampf gegen den Krebs im Alter von 80 Jahren. 

Joel Schumacher wurde stolze 80 Jahre alt.
Joel Schumacher wurde stolze 80 Jahre alt.  © Claudio Peri/epa/dpa

"Batman Forever" und "Batman und Robin" zählen zu Schumachers bekanntesten Werken. 

Doch auch für "Das Phantom der Oper" mit Gerard Butler oder "Nicht auflegen!" mit Colin Farrell wurde er weltberühmt.

In den letzten Jahren hatte der Regisseur keine Filme mehr gemacht.

Zuletzt drehte er 2013 einige Episoden der Netflix-Serie "House of Cards", in der Kevin Spacey einst brillierte.

 

Zahlreiche Medien berichten jetzt, dass Joel Schumacher am Montagmorgen starb.

Seine Filme werden für immer leben.

Titelfoto: Claudio Peri/epa/dpa

Mehr zum Thema Kino & Film News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0