Vom Dämon besessen: Wird "Conjuring 3" das Horror-Highlight des Jahres?

Deutschland - Darauf haben Horror-Fans seit Jahren gewartet! Endlich hat Warner Bros. den ersten offiziellen Trailer zum dritten Teil der beliebten "Conjuring"-Filmreihe veröffentlicht.

In "Conjuring 3: Im Bann des Teufels" müssen sich die Psychologen Ed und Lorraine Warren wieder paranormalen Herausforderungen stellen.
In "Conjuring 3: Im Bann des Teufels" müssen sich die Psychologen Ed und Lorraine Warren wieder paranormalen Herausforderungen stellen.  © PR / Screenshot YouTube @WarnerBros

Ein Exorzismus an einem 11-jährigen Kind: Wird das der heftigste Fall für das Dämonologen-Pärchen Ed und Lorraine Warren?

Dieses Mal versuchen die beiden Ermittler paranormaler Phänomene, die Seele des kleinen David (Julian Hilliard, 9) zu retten, der augenscheinlich von einem Dämon besessen ist.

Was zunächst nach Standard-Horrorkost klingt, verspricht dem geneigten Genre-Liebhaber jedoch tatsächlich frische Abwechslung.

Drehten sich die ersten beiden Teile noch um Spuk in den eigenen vier Wänden, verlagert sich die Handlung im dritten Film etwa in einen dunklen Wald sowie in einen Gerichtssaal.

Es ist die ganz besondere Chemie zwischen Patrick Wilson (47) und Vera Farmiga (47) als Ehepaar Ed und Lorraine Warren, die schon die beiden Vorgänger zu ganz besonderen Horrorfilmen machte.

Während die beiden Schauspieler auch diesmal wieder mit an Bord sind, macht sich jedoch die bereits 2018 angekündigte Veränderung auf dem Regieposten endgültig wahr.

Deutscher Trailer zu "Conjuring 3: Im Bann des Teufels" - Erwartet uns hier DAS Horror-Highlight 2021?

Kann der dritte Teil der populären Horror-Reihe die Zuschauer wieder genauso mitreißen wie schon seine beiden Vorgänger?
Kann der dritte Teil der populären Horror-Reihe die Zuschauer wieder genauso mitreißen wie schon seine beiden Vorgänger?  © PR / Screenshot YouTube @WarnerBros

James Wan (44, "Aquaman") ist nur noch als Produzent beteiligt. Stattdessen hat Michael Chaves, der zuletzt den eher mäßigen Horrorstreifen "Lloronas Fluch" (2019) inszenierte, für Teil 3 die Regie übernommen.

Der erste offizielle Trailer lässt trotz des Regie-Wechsels auf ein vielfältiges Horrorspektakel hoffen. Was es hier bereits zu sehen gibt, wirkt wie aus einem Guss und lässt die Erwartungen dementsprechend ansteigen.

Einen Flop könnte sich Warner Bros. auch nicht wirklich leisten, denn die finanziell enorm erfolgreiche Reihe, die abseits der beiden Hauptfilme auch schon mehrere Ableger wie etwa "The Nun" (2018) und "Annabelle 3" (2019) hervorgebracht hat, gehört zu den wichtigsten Zugpferden des Konzerns.

Ob "Conjuring 3: Im Bann des Teufels" wirklich das Zeug zum größten Horrorspektakel 2021 hat, erfahren wir schon am 3. Juni. Dann soll der Nachfolger von "Conjuring – Die Heimsuchung" (2013) und "Conjuring 2" (2016) in den Kinos starten.

Titelfoto: PR / Screenshot YouTube @WarnerBros

Mehr zum Thema Kino & Film News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0