Corona war erst der Anfang: In "The Sadness" droht uns eine mega-brutale Zombie-Apokalypse

Taiwan - Jeder hat die Nase voll von Corona, doch im Entertainment-Bereich stellen Seuchen und Pandemien immer wieder ein gern antizipiertes Thema dar. Mit "The Sadness" steht uns der bis dato womöglich brutalste Zombiefilm aller Zeiten bevor.

Eine mutierte Form des Alvin-Virus verwandelt Menschen in blutrünstige Zombies.
Eine mutierte Form des Alvin-Virus verwandelt Menschen in blutrünstige Zombies.  © PR / Machi Xcelsior Studios, capelight pictures OHG

Covid-19 hat hinlänglich bewiesen, wie sehr eine globale Pandemie unsere Welt auf den Kopf stellen kann. Schaut man sich jedoch Filme zum Thema an, wird das Ganze oftmals auf die Spitze getrieben.

"The Sadness" versetzt uns in ein weiteres Extremszenario: Schon seit einem Jahr kämpft die Bevölkerung Taiwans gegen das Alvin-Virus an.

Die von der Regierung verordneten Vorsichtsmaßnahmen werden aber zunehmend missachtet, da die Bevölkerung der Pandemie überdrüssig geworden ist - beste Gelegenheit für Alvin, zu einer noch gefährlicheren Variante zu mutieren.

Nach tödlichem Schuss bei Alec-Baldwin-Dreh: Waffenmeisterin muss in den Knast
Kino & Film News Nach tödlichem Schuss bei Alec-Baldwin-Dreh: Waffenmeisterin muss in den Knast

Schon bald wütet die Seuche schlimmer als je zuvor in dem kleinen Inselstaat. Infizierte verwandeln sich in blutrünstige Untote. Mord, Folter und Verstümmelung stehen schon bald an der Tagesordnung.

Mitten in dem Chaos: Ein junges Paar, das versucht, dem Wahnsinn und der Gewalt zu entfliehen, um irgendwie überleben zu können.

Offizieller Trailer zum blutig-brutalen Zombiekracher "The Sadness"

Die ersten Bilder zum Zombie-Spektakel "The Sadness" deuten bereits darauf hin, dass der Film definitiv nichts für schwache Nerven wird.
Die ersten Bilder zum Zombie-Spektakel "The Sadness" deuten bereits darauf hin, dass der Film definitiv nichts für schwache Nerven wird.  © PR / Machi Xcelsior Studios, capelight pictures OHG

Ob "The Sadness" sich auf einer Wellenlänge mit vergleichbaren Streifen wie etwa "Peninsula" oder "Songbird" bewegen wird, erfahren wir am 10. Februar 2022. Dann läuft der blutige Zombie-Reißer in den Kinos an.

Titelfoto: PR / Machi Xcelsior Studios, capelight pictures OHG

Mehr zum Thema Kino & Film News: