"Da 5 Bloods": Coole Vietnam-Action von Spike Lee begeistert mit kultigem Trailer

Netz - Schwarze Soldaten im Vietnam-Krieg: Ein heikles Thema? Nicht für Kult-Regisseur Spike Lee (63). Sein neues vielversprechendes Werk gibt es in Kürze auf Netflix zu sehen. Ein erster stylisher Trailer sorgt für Vorfreude.

Wird der Action-Kracher "Da 5 Bloods" neue Akzente setzen können?
Wird der Action-Kracher "Da 5 Bloods" neue Akzente setzen können?  © YouTube Screenshot @Netflix

Bei diesem Film war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Netflix ihn sich exklusiv sichern würde.

Kein Wunder, denn Spike Lee genießt spätestens seit seinem Oscar-prämierten Filmdrama "BlacKkKlansman" (2018) ein hohes Ansehen in der Branche.

Dass der Regisseur, der auch schon als Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent Erfahrungen gesammelt hat, gern soziale Themen wie Rassismus und Ungleichheit aufarbeitet, erkennt man auch im Trailer zu "Da 5 Bloods".

Viele Jahre nach ihren traumatisierenden Kriegserlebnissen kehren Paul, Otis, Eddie und Melvin wieder nach Vietnam zurück, um die Überreste ihres gefallenen Anführers und dessen Goldschatz, den er versteckt haben soll, zu finden.

Der Actionfilm wird auf zwei Zeitebenen spielen und daher regelmäßig zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin- und herwechseln.

Bei ihren Erkundungen werden die vier Männer schnell feststellen, dass die Folgen des verheerenden Krieges auch heute noch in Vietnam sichtbar sind.

Spike Lee will dies jedoch nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern auf seine ganz eigene Art und Weise erreichen. Nicht umsonst greift schon der Trailer zum Film auf einen guten Schuss Funk sowie cool inszenierte Action zurück.

Ob "Da 5 Bloods" wirklich das nächste filmische Meisterwerk von Spike Lee wird, werden wir ab dem 12. Juni erfahren. An dem Tag startet der Vietnam-Action-Kracher auf Netflix.

Titelfoto: YouTube Screenshot @Netflix

Mehr zum Thema Kino & Film News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0