Daniel Brühl: Deutscher Hollywood-Star dreht verrückten Pandemie-Thiller

Los Angeles - Unser Mann in Hollywood macht gemeinsame Sache mit "Kevin – Allein zu Haus"-Star Macaulay Culkin (41): Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl (43) ist zum Cast des Thrillers "Rich Flu" ("Grippe der Reichen") gestoßen.

Macaulay Culkin (41, l.) und Daniel Brühl (43) stehen bald gemeinsam vor der Kamera.
Macaulay Culkin (41, l.) und Daniel Brühl (43) stehen bald gemeinsam vor der Kamera.  © Fotomonatge: dpa/Georg Wendt , AFP/Amy Sussman

Dabei werden Brühl und Culkin zusammen mit Hauptdarstellerin Rosamund Pike (43) vor der Kamera stehen, das berichtete das Branchenportal Variety. Der Spanier Galder Gaztelu-Urrutia (48) wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Aktuell befindet sich der Thriller noch in der Anfangsphase der Produktion. Die Darsteller dürften zum Großteil feststehen, doch der Dreh beginnt erst im Herbst. Immerhin weiß man schon einiges über den Inhalt von "Rich Flu".

Dabei erklärt der Filmtitel ganz gut, worum es geht: Die Welt wird von einem tödlichen Virus geplagt, das aus irgendeinem Grund nur die reichsten Menschen der Erde umbringt.

2,5 Millionen Besucher in Deutschland! "Dune 2" ist der Kino-Hit des Jahres, doch Teil 3 ist in Gefahr
Kino & Film News 2,5 Millionen Besucher in Deutschland! "Dune 2" ist der Kino-Hit des Jahres, doch Teil 3 ist in Gefahr

Doch was passiert, wenn die Reichsten der Reichen - sprich die Milliardäre - gestoben sind? Dann nimmt sich die Krankheit die Nächst-Wohlhabenden (also die Millionäre) vor. Ob das Spiel wohl so weitergeht, bis niemand mehr übrig ist?

Im Film löst das Virus verständlicherweise eine Massenpanik aus, in der die Menschen versuchen, ihr Hab und Gut loszuwerden, um zu den Ärmeren zu gehören.

Regisseur Galder Gaztelu-Urrutia verspricht komplexe und provokativ-emotionale Reise

Regisseur Galder Gaztelu-Urrutia sorgte 2020 mit dem Netflix-Film "Der Schacht" für Aufsehen. Das Interesse an seinem neuen Projekt ist dementsprechend groß.

"Rich Flu ist eine gewaltige Saga voller Wendungen, Hindernisse und Überraschungen. Aber vor allem ist es eine komplexe und provokativ-emotionale Reise in die Tiefen der menschlichen Seele und zu den Gipfeln unserer glorreichen Zügellosigkeit", teaserte der Filmemacher sein neustes Werk im The Hollywood Reporter an.

Doch ein wenig Geduld müssen neugierige Fans noch mitbringen: Der Thriller soll voraussichtlich kommendes Jahr veröffentlicht werden, wann genau, steht noch nicht fest.

Titelfoto: Fotomonatge: dpa/Georg Wendt , AFP/Amy Sussman

Mehr zum Thema Kino & Film News: