Dwayne "The Rock" Johnson begeistert im actiongeladenen Trailer zu "Jungle Cruise"

Netz - Bereits drei Jahre nach dem letzten "Fluch der Karibik"-Teil schickt Disney ein ähnlich gestricktes Franchise an den Start, das alles noch größer und besser machen will. Keine leichte Herausforderung für Muskelprotz Dwayne "The Rock" Johnson, der eine von zwei Hauptrollen im Abenteuerfilm "Jungle Cruise" übernimmt.

Das offizielle Kinoplakat zu "Jungle Cruise" lässt auf ein spannendes Film-Highlight 2020 hoffen.
Das offizielle Kinoplakat zu "Jungle Cruise" lässt auf ein spannendes Film-Highlight 2020 hoffen.  © Disney Enterprises

Welchen Gefahren sich der 2-Meter-Hüne in "Jungle Cruise" stellen muss, zeigt uns der neue deutsche Trailer.

Zum Glück bekommt Dwayne "The Rock" Johnson ("Jumanji", "Fast & Furious") tatkräftige Unterstützung von der attraktiven Schauspielerin Emily Blunt ("A Quiet Place").

Im Film begeben sich beide auf die Suche nach einer seltenen Heilpflanze, die irgendwo tief im Amazonas-Regenwald schlummern soll.

Doch das ist leichter gesagt als getan, denn das draufgängerische Pärchen bekommt es mit wilden Tieren, mysteriösen Kreaturen und sogar blutrünstigen Soldaten zu tun, die den beiden Entdeckern ans Leder wollen.

Ganz Disney-typisch bleibt "Jungle Cruise" dabei jedoch sehr familienfreundlich, denn die toll inszenierte Action wird mit jeder Menge Humor und einem Schuss Selbstironie garniert.

Dass der Medienkonzern große Hoffnungen in das Adventure legt, zeigen der prominente Cast, das üppige Marketing und die anvisierte Zielgruppe. Nach fünf "Fluch der Karibik"-Filmen wird es spannend, zu sehen, ob "Jungle Cruise" tatsächlich das Zeug zur nächsten großen Abenteuer-Marke für Disney hat.

Bei großem Erfolg an den Kinokassen dürften weitere Ableger schon so gut wie sicher sein. "Jungle Cruise" feiert sein deutsches Kinodebüt voraussichtlich am 23. Juli 2020.

Titelfoto: Disney Enterprises

Mehr zum Thema Kino & Film News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0