Heftiger Guerrilla-Kampf gegen den IS: Netflix kündigt Kriegsfilm "Mosul" an

Netz - Ab dem 26. November bietet der Streaming-Gigant Netflix seinen Kunden ein weiteres exklusives Filmspektakel an. Das Kriegsdrama "Mosul" begeistert mit einem brandneuen ersten Trailer.

Brutaler Häuserkampf: In "Mosul" lauert hinter jeder Straßenecke der Tod.
Brutaler Häuserkampf: In "Mosul" lauert hinter jeder Straßenecke der Tod.  © YouTube Screenshot PR/Netflix

März 2016: Die Terror-Miliz "Islamischer Staat" hat die irakische Stadt Mossul überrannt. Tausende Zivilisten sind tot oder vertrieben, etliche Häuser liegen in Schutt und Asche.

Eine abtrünnige Polizeieinheit will die Katastrophe nicht einfach so hinnehmen und beginnt eine äußerst riskante Guerilla-Operation gegen die Terroristen.

In einem verzweifelten und nahezu aussichtslosen Kampf versuchen die Männer, ihre Heimatstadt zu retten.

Auf diesen wahren Begebenheiten basiert "Mosul", welcher sich zum intensivsten Kriegsfilm des Jahres mausern könnte. Der erste Trailer kann sich jedenfalls sehen lassen.

Produziert wird das Action-Spektakel von den Regie-Brüdern Joe und Anthony Russo, die zuletzt den extrem erfolgreichen Superhelden-Film "Avengers: Endgame" (2019) ablieferten.

Mit ihrer eigens gegründeten Produktionsfirma AGBO wollen sie nun abseits des Marvel-Mainstreams etwas Neues aufbauen.

Die Regie konnten sie aufgrund noch bestehender Verpflichtungen allerdings nicht übernehmen. Diese Rolle kommt stattdessen dem Drehbuchautor Matthew Michael Carnahan ("World War Z") zugute, der damit zugleich sein Regiedebüt zelebriert.

Netflix präsentiert ersten Trailer zum heftigen Kriegsfilm "Mosul"

"Mosul" feierte im September 2020 seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen in Venedig. Netflix war von der Qualität des Streifens offenbar so angetan, dass man sich kurzerhand dazu entschied, den Film auf der eigenen Plattform anzubieten.

Zum Glück müsst Ihr Euch nicht mehr allzu lange gedulden: Der komplett in arabischer Sprache gedrehte Kriegsfilm startet am 26. November exklusiv auf dem bekannten Streaming-Portal.

Titelfoto: YouTube Screenshot PR/Netflix

Mehr zum Thema Kino & Film News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0