Hollywood-Legende verplappert sich: Bill Murray als Marvel-Superheld?

Los Angeles - Der nächste ungewollte Leak bei Marvel: Nachdem kürzlich rauskam, dass Harry Styles (27) eine kleine Rolle in "Eternals" spielen soll, verriet Bill Murray (71) nun höchstpersönlich, in welchem Film er wohl bald im Marvel-Cinematic-Universe (MCU) zu sehen sein wird.

Spielt Bill Murray (71, r.) im nächsten Ant-Man-Teil mit?
Spielt Bill Murray (71, r.) im nächsten Ant-Man-Teil mit?  © Fotomontage: dpa | Zade Rosenthal; Courtesy of Apple

Im Interview mit der FAZ (siehe unten) plauderte der Hollywood-Star über seinen derzeitigen Film "The French Dispatch" und die Zusammenarbeit mit Regisseur Wes Anderson (52). Doch für viele Marvel-Fans dürfte ein anderes Detail viel interessanter gewesen sein.

So verriet Murray indirekt, dass er im dritten Ant-Man-Teil "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" mitspielen wird. Wie im Falle von Styles sollte das wohl eigentlich noch ein Geheimnis bleiben - doch daraus wird nun nichts mehr.

"Vor Kurzem habe ich einen Marvel-Film gedreht. Darf ich Ihnen vermutlich gar nicht erzählen, aber egal", erzählte der Schauspieler, der offensichtlich keine Lust auf das Redeverbot von Marvel hatte.

Xavier Naidoo: Xavier Naidoo sieht in Geimpften Zombies
Xavier Naidoo Xavier Naidoo sieht in Geimpften Zombies

Zwar nahm der 71-Jährige nicht den Titel des Films in den Mund, jedoch liefert er genug Indizien, sodass jeder echte Fan nur noch eins und eins zusammenzählen muss.

Denn Murray verriet, dass er mit dem "Girls United"-Regisseur gearbeitet habe. Bei diesem handelt es sich um Peyton Reed (57), der eben auch die bisherigen Ant-Man-Filme inszenierte.

Die Sache ist also ziemlich eindeutig.

Welche Rolle übernimmt Murray im MCU?

Ob der Schauspieler dabei selbst zum Superhelden wird, ist bislang noch nicht klar. Es ist gut denkbar, dass er nur eine kleinere Rolle übernimmt.

Bis es so weit ist, müssen sich die Fans allerdings sowieso noch etwas gedulden: "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" soll erst am 26. Juli 2023 in die Kinos kommen.

Doch bis dahin laufen natürlich genug andere Filme aus dem MCU in den Lichtspielhäusern der Welt.

Allen voran "Eternals", der kommende Woche veröffentlicht wird.

Titelfoto: Fotomontage: dpa | Zade Rosenthal; Courtesy of Apple

Mehr zum Thema Kino & Film News: