Mädels aufgepasst! So geht's mit Emily in Paris weiter

Paris - Netflix anschalten, "Emily in Paris" suchen, wohlfühlen - so ging es zum Serienstart Ende 2021 Millionen Fans - in der globalen "Netflix Top-Ten-Liste" landete die Serie ganz fix ganz weit vorn!

Schon kurz nach dem Start konnte Lily Collins (33) als Emily Cooper etwa 58 Millionen Netflix-Abonnenten von „Emily in Paris“ überzeugen.
Schon kurz nach dem Start konnte Lily Collins (33) als Emily Cooper etwa 58 Millionen Netflix-Abonnenten von „Emily in Paris“ überzeugen.  © PR/Netflix

Zwei Staffeln warten momentan auf uns Netflixer. Bereits durchgesickert ist, dass es noch zwei weitere Staffeln geben wird.

Was macht den Emily-Kult aus?

Sagen wir mal so: Die Franzosen sind wirklich pas amusé - not amused - über das opulent-albern-wunderschöne Pariser Klischee-Bild, das aus der Serie tropft wie ein hohler Zahn, der Schoko-Eis wittert.

2,5 Millionen Besucher in Deutschland! "Dune 2" ist der Kino-Hit des Jahres, doch Teil 3 ist in Gefahr
Kino & Film News 2,5 Millionen Besucher in Deutschland! "Dune 2" ist der Kino-Hit des Jahres, doch Teil 3 ist in Gefahr

Es ist ein Paris-"Bild", das die US-amerikanischen Macher von "Sex and the City" (SATC) einfach so, easy going, nach Europa gebracht haben. Zack, war's da! Französisch als Zweitsprache war plötzlich in!

Pfff, Klischee - so ging es "den" New Yorkern doch auch, als Carry in "SATC" ihren "Girls on top"-Hype auslöste, als ein "Gossip Girl" auf Reisen ging oder "die" Londoner mit "Downton Abbey" leben mussten. Glück hatten da fast die Berliner, die nur das im Vergleich plumpe "Verliebt in Berlin" überleben mussten... "Der Teufel trägt eben Klischees, ähm Prada"!

Yep, damit wären einige Serien und Filme erwähnt, die irgendwie herhalten können - sei's vom Inhalt oder auch vom Erfolg her. Kurz: Das Emily-Ding fetzt!

VORSICHT! Wer noch immer nicht weiß, wer "Gossip Girl" ist, DARF hier NICHT weiterlesen!

Darren Star, dem Schöpfer von "Sex and the City" ist mit Lily Collins (33, M.) ein Netflix-Hit gelungen.
Darren Star, dem Schöpfer von "Sex and the City" ist mit Lily Collins (33, M.) ein Netflix-Hit gelungen.  © PR/Netflix

Und da sind wir schon mitten drin im Love- und Klischee-Trubel, mit dem viele Serien und Städte zu leben haben. Und das passt doch supi in den heißen Sommer; so wie eisiger Prosecco zum Girls-Abend. Ach, lassen wir das...

"Gespoilert wird hier nicht?" Doch! In "Emily in Paris" wird DAS Geheimnis zu "Gossip Girl" verraten - dieses No-Go verzeihe ich den Machern übrigens gar nicht! Nämlich, dass "Dan" das "Gossip Girl" ist! Ups, sorry for that...

Zurück zu Emily (wundervoll: Lily Collins, 33, "To the Bone" an der Seite von Keanu Reeves, 57).

Schauspielstar arbeitet an "Sims"-Verfilmung"
Kino & Film News Schauspielstar arbeitet an "Sims"-Verfilmung"

Eigentlich öde beginnt es (gut, dass jede Folge nur 30 Minuten hat - die erste Hürde schafft man gut): Die spindeldürre Emily landet in Paris, soll in einer Werbeagentur aushelfen, tapst dabei in alle Näpfe, die klischee-belastete Pariser nun mal hinstellen.

Der französischen Sprache ist Emily nicht mächtig - logisch. Aber sie passt sich schnell an - ans Vive la France. Köstlich!

Hier der "Gossip Girl"-Spoiler...

Süßer Frankreich-Kitsch: Lily Collins (33) in "Emily in Paris".
Süßer Frankreich-Kitsch: Lily Collins (33) in "Emily in Paris".  © PR/Netflix

Was schiefgehen kann, geht auch schief. Logisch. Dennoch geht's immer wieder aufwärts. In Liebe, Beruf und auch im Leben existieren eben hohe Hürden, über die jeder mal zu springen hat.

Und das beherrscht eine suuuper gestylte Emily (die Designer von "SATC" sind am Start!) perfekt. Versprochen! Nicht nur Emily ist süß, all ihre Liebhaber ebenso...

Und so lernen wir ein Paris kennen, mit den buntesten Bildern, den leckersten Hafermilch-Kaffees, den schönsten Musikanten, den schwulsten Männern, den blauäugigsten Liebhabern (wirklich!), der coolen Mode, den besten Köchen, den größten Croissants und den fraulichsten, liebevollsten Frauen "der Welt"!

Mal ehrlich, das sind doch die Klischees, die jeder sehen mag, oder? Und das Beste? Bald gibt's Nachschub.

Der Cliffhanger ist gemein - ja, gemein böse! Und das macht es aus, dass Fans überall auf die neue Netflix-Eigenproduktion "Emily in Paris" warten! Im Januar 2022 wurde die Serie um eine dritte und vierte Staffel verlängert - Ende des Jahres soll's dann ENDLICH in Deutschland so weit sein!

Titelfoto: PR/Netflix

Mehr zum Thema Kino & Film News: