Schock für Action-Fans: Kinostart von "John Wick 4" um ein ganzes Jahr verschoben!

Netz - Brachial, brenzlig, bombastisch - und auch noch finanziell erfolgreich! Nach drei actionlastigen "John Wick"-Filmen war klar, dass auch ein vierter Teil kommen würde. 

"John Wick: Kapitel 3 - Parabellum" mit Keanu Reeves startete am 23. Mai 2019 in den deutschen Kinos.
"John Wick: Kapitel 3 - Parabellum" mit Keanu Reeves startete am 23. Mai 2019 in den deutschen Kinos.  © PR/Concorde Filmverleih GmbH

Fans der knallharten Film-Reihe mit Keanu Reeves (55) müssen nun jedoch sehr stark sein.

Denn wie die Filmgesellschaft Lionsgate bekannt gab, wurde "John Wick 4" um ein ganzes Jahr und damit auf den 27. Mai 2022 verschoben.

Wer nun allerdings zwangsläufig an das Coronavirus denkt, das schon viele geplante Kinostarts von Filmen zum Erliegen brachte, irrt sich.

Denn der wahre Grund für die plötzliche Verschiebung heißt "Matrix 4". Tatsächlich sollten ursprünglich beide Filme an ein- und demselben Tag, nämlich am 21. Mai 2021, erscheinen.

Schon im Dezember 2019, als Lionsgate diese Entscheidung bekannt gab, sorgte sie für Erstaunen und Ungläubigkeit bei den Fans. Manche sahen den 21. Mai 2021 bereits als "Keanu-Reeves-Day" in die Filmgeschichte eingehen.

Denn der gut aussehende und charismatische Schauspieler wird sowohl in der Rückkehr des Sci-Fi-Epos als auch im vierten Part der Action-Orgie die Hauptrolle übernehmen.

Neben "John Wick 4" erwischte es im Übrigen auch mehrere andere Lionsgate-Filme, wie das Unternehmen kürzlich auf Twitter mitteilte.

Lionsgate verschiebt nicht nur den Starttermin von "John Wick: Kapitel 4"

Für Fans von "John Wick" und brachialer Action ist das wahrlich kein Grund zur Freude. Die lange Wartezeit wird aber sicher nicht vergebens sein, denn schon die ersten drei Filme bewegten sich auf konstant hohem Niveau.

Unsere ausführliche Kritik zu "John Wick: Kapitel 3 - Parabellum" tröstet Euch hoffentlich etwas über das Warten auf 2022 hinweg.

Titelfoto: PR/Concorde Filmverleih GmbH

Mehr zum Thema Kino & Film News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0