"The Marksman": Knallharter Liam Neeson legt sich mit mörderischem Drogenkartell an

Arizona - Er will's nochmal wissen: Nach seiner Rolle als Ex-Geheimagent Bryan Mills in der Trilogie "96 Hours – Taken" will Liam Neeson (68) nun seine Action-Ambitionen fortsetzen. In "The Marksman" geht es wieder knallhart zur Sache!

Sarah ist von der brachialen Rache-Aktion ihres Vaters Jim nicht begeistert.
Sarah ist von der brachialen Rache-Aktion ihres Vaters Jim nicht begeistert.  © Screenshot YouTube / Briarcliff Entertainment

Als Ex-Marine-Scharfschütze war es für Jim Hanson (Liam Neeson) keine Herausforderung, sich in der unwirtlichen Prärie Arizonas niederzulassen.

Womit er jedoch nicht gerechnet hatte: Dass eines Tages brutale Clan-Mitglieder an seiner Ranch vorbeiziehen und eine mexikanische Migrantin vor den Augen ihres elf Jahre alten Kindes erschießen würden.

Die sterbende Frau namens Rosa (Teresa Ruiz) bittet Jim, ihren Sohn Miguel (Jacob Perez) in Sicherheit zu bringen, der ebenfalls auf der Zielliste des berüchtigten Kartell-Chefs Mauricio (Juan Pablo Raba) steht.

Wer wird Millionär: Günther Jauch packt private Story über Ehefrau Thea bei "Wer wird Millionär" aus
Wer wird Millionär Günther Jauch packt private Story über Ehefrau Thea bei "Wer wird Millionär" aus

Durch seinen Gerechtigkeitssinn geweckt, beschließt Jim, Rache an dem Drogenkartell zu nehmen. Das Problem: Ausgerechnet seine eigene Tochter Sarah (Katheryn Winnick) steht ihm dabei im Weg - denn sie arbeitet als Polizistin.

Ob es dem erfahrenen Vietnam-Veteranen gelingen wird, die Mörder von Miguels Mutter ausfindig zu machen? Das erfahren wir frühestens am 22. Januar 2021.

Dann soll "The Marksman" zumindest in den US-amerikanischen Kinos starten. Über den deutschen Veröffentlichungstermin ist bislang noch nichts bekannt.

Trailer zu "The Marksman" zeigt Liam Neeson als brachialen Kartell-Jäger

"The Marksman": Liam Neeson spielt an der Seite von "Vikings"-Schauspielerin Katheryn Winnick

Ob der Action-Thriller qualitativ an das große Vorbild "96 Hours – Taken" anknüpfen können wird, ist tatsächlich nicht die einzige Frage, die sich stellt. Denn nicht nur Film-, sondern auch Serien-Fans dürften angesichts des spannenden Casts hellhörig werden.

Als Königin, Schildmaid und Frau des Wikinger-Helden Ragnar Lodbrok begeisterte Katheryn Winnick (42) bereits in ihrer Rolle als Lagertha in der Serie "Vikings". Ihre schauspielerische Leistung war so gut, dass sie bei vielen Fans als Lieblingscharakter der Serie gilt.

Darüber hinaus wird es natürlich spannend zu sehen, ob Liam Neeson mit seinen immerhin schon 68 Jahren noch einmal zur Höchstform auflaufen kann. Der Trailer zu "The Marksman" macht jedenfalls Lust auf mehr.

Titelfoto: Screenshot YouTube / Briarcliff Entertainment

Mehr zum Thema Kino & Film News: