"Wise Guys": Robert De Niro kehrt wieder ins Mafia-Genre zurück

Los Angeles - US-Schauspieler Robert De Niro (78) lässt sich nach "The Irishman" erneut auf ein Mafia-Drama ein.

Robert De Niro (78) war schon in zahlreichen Mafia-Filmen zu sehen. Nun will er es ein weiteres Mal wissen.
Robert De Niro (78) war schon in zahlreichen Mafia-Filmen zu sehen. Nun will er es ein weiteres Mal wissen.  © Evan Agostini/Invision/dpa

Sein nächster Auftritt in "Killers of the Flower Moon" hat noch nicht einmal Premiere gefeiert, da arbeitet Robert De Niro bereits am nächsten Projekt.

Der Hollywoodstar wird unter der Regie von Barry Levinson (80, "Rain Man", "Good Morning Vietnam") in dem geplanten Crime-Thriller "Wise Guys" mitspielen, wie die US-Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety" am Dienstag berichteten.

Das Drehbuch stammt von Nicholas Pileggi (89, "Good Fellas", "Casino"). Die Story dreht sich um die beiden Mafiabosse Vito Genovese und Frank Costello, die in den 1950er und 1960er Jahren in New York herrschten.

"Nackte Kanone" wird neu verfilmt - mit dieser Kult-Blondine!
Kino & Film News "Nackte Kanone" wird neu verfilmt - mit dieser Kult-Blondine!

De Niro und Levinson arbeiteten schon häufiger zusammen, darunter bei Filmen wie "Wag the Dog" und "Sleepers". 2017 holte der Regisseur den Oscar-Preisträger für den Fernsehfilm "The Wizard of Lies" in der Rolle des Milliarden-Betrügers Bernie Madoff vor die Kamera.

Robert De Niro (78, l.) und Leonardo DiCaprio (47) werden demnächst in "Killers of the Flower Moon" zu sehen sein.
Robert De Niro (78, l.) und Leonardo DiCaprio (47) werden demnächst in "Killers of the Flower Moon" zu sehen sein.  © dpa/Chris Pizzello

De Niro wurde durch zahlreiche Mafioso-Rollen, darunter in "Der Pate II" und "Good Fellas", berühmt.

2020 war er mit den Altstars Morgan Freeman und Tommy Lee Jones in der Mobster-Komödie "Kings Of Hollywood" zu sehen.

Titelfoto: Evan Agostini/Invision/dpa

Mehr zum Thema Kino & Film News: