"Hallo ihr Lieben": Domian nach Pause am Freitagabend wieder auf Sendung

Köln - Ab dem heutigen Freitagabend um 23.30 Uhr heißt es wieder: "Hallo ihr Lieben". Nach drei Monaten Sendepause ist Kummerkasten-Legende Jürgen Domian (63) wieder im WDR-Fernsehen zu sehen und hat ein offenes Ohr für alle Nachtschwärmer.

Moderator Jürgen Domian ist ab dem 9. März wieder im WDR-Fernsehen zu sehen.
Moderator Jürgen Domian ist ab dem 9. März wieder im WDR-Fernsehen zu sehen.  © Henning Kaiser/dpa

Ende März war bekannt geworden, dass Domian seinen Dienst ab dem 9. April wieder antritt.

In seiner Sendung "DOMIAN live" hat dann nicht mehr der Moderator das Wort, sondern seine Zuhörer. Mit dem Talkmaster dürfen sie über ihre intimsten, lustigsten oder dunkelsten Geheimnisse und Erlebnisse sprechen.

Im Zwei-Wochen-Rhythmus sind nun insgesamt fünf TV-Ausgaben vorgesehen. Außerdem soll es erstmals auch fünf Podcast-Folgen geben. Diese sollen in den Wochen erscheinen, in denen keine Fernsehshow übertragen wird.

Vielseitig begabt: Robbie Williams plant eine Talentshow, "die es so noch nie gegeben hat"
Unterhaltung Vielseitig begabt: Robbie Williams plant eine Talentshow, "die es so noch nie gegeben hat"

Fans der Kult-Sendung waren sichtlich erfreut, als der WDR und auch Domian selbst bekannt gaben, dass die Sendung wieder aufgenommen wird.

So schrieb ein Fan unter Domians Facebook-Post: "Ja, da wird's dann wieder spät, aber für diese Sendung schlage ich mir gerne die Nacht um die Ohren."

Positive Reaktion erfreuen Jürgen Domian

Auch Domian reagierte auf all die positiven Nachrichten: "An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch für die überwältigende und so positive Reaktion auf den Neustart von 'DOMIAN live' bedanken. Das hat mich regelrecht umgehauen. Und so freue auch ich mich riesig auf nächste Woche", schrieb er in einem Post bei Facebook.

In einem anderen Post vom 5. März ließ der Moderator seine Fans bereits wissen, dass sich die Ausstrahlung verzögern werde, die Gespräche mit dem WDR Fortschritte machen würden. Damals glaubte man noch an einen Start im März.

Domians Sendetermine

Die nächsten "DOMIAN live"-Ausstrahlungstermine im WDR Fernsehen:

  • Freitag, 9. April 2021, 23.30 Uhr
  • Samstag 24. Mai 2021, 0 Uhr (Nacht von Freitag auf Samstag)
  • Freitag, 7. Mai 2021, 23.30 Uhr
  • Freitag, 21. Mai 2021, 23.30 Uhr
  • Freitag, 4. Juni 2021, 23.30 Uhr

Abrufbar ist der Podcast in der ARD-Audiothek und überall dort, wo es Podcasts gibt. Wer als Gast bei "DOMIAN live" dabei sein möchte, kann sich unter der Nummer 08002208899 oder per Mail unter domian@wdr.de melden.

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Unterhaltung: