Schlagerfans aufgepasst: Giovanni Zarrella bekommt eigene Musikshow im ZDF

Köln/Mainz – Das ZDF hat sich ein italienisches Gute-Laune-Paket gebucht: Sänger Giovanni Zarrella (42) soll bald seine eigene Musikshow moderieren.

Mit dem Zweiten sieht er besser: Schlagersänger Giovanni Zarrella (42) moderiert ab Herbst 2021 eine Musikshow im ZDF.
Mit dem Zweiten sieht er besser: Schlagersänger Giovanni Zarrella (42) moderiert ab Herbst 2021 eine Musikshow im ZDF.  © ZDF/Tim Knop

Wie der Sender bekannt gab, soll die neue Sendung zur besten Primetime ausgestrahlt werden.

Die Fans des Schlagerstars müssen sich allerdings noch etwas gedulden. So ist die erste Folge erst für Herbst 2021 geplant.

"Was für eine Ehre, am Samstagabend um 20.15 Uhr auf diesem Sender die Zuschauer begrüßen zu dürfen", freut sich Zarrella im Vorfeld.

Der 42-Jährige startete seine Karriere 2001 als Sänger der Band Bro'Sis und konnte sich seitdem als erfolgreicher Schlagerinterpret und Moderator etablieren.

"Das ist für mich ein wahr gewordener Traum", erklärt der in Deutschland geborene Italiener. "Gemeinsam mit dem ZDF möchten wir Künstlern eine weitere große Bühne bieten und den Menschen zu Hause Wärme und gute Unterhaltung schenken."

Wie genau seine Musikshow aussehen soll, verriet Zarrella zwar noch nicht, kann es selber aber kaum erwarten: "Ich freue mich unheimlich auf alles, was kommt".

Giovanni Zarrella (42) lebt mit Ehefrau Jana Ina (43) und zwei Kindern in Köln.
Giovanni Zarrella (42) lebt mit Ehefrau Jana Ina (43) und zwei Kindern in Köln.  © Georg Wendt/dpa

Giovanni Zarrella bekommt im ZDF sogar noch ein zweites Format

ZDF-Unterhaltungschef Dr. Oliver Heidemann lobte den Sänger bereits in den höchsten Tönen: Er sei ein "Riesentalent, er vereint Bühnenpräsenz, Musikalität und große Spielfreude".

Der Sender setzt sogar noch einen drauf und kündigt an, dass Zarrella zudem ein mehrteiliges Daytime-Format drehen wird. Dieses soll im Sommer nächsten Jahres an den Start gehen.

Giovanni Zarrella ist seit 2005 mit Jana Ina (43) verheiratet. Das Paar hat zusammen einen Sohn und eine Tochter und lebt in Köln.

Titelfoto: Montage: Georg Wendt/dpa, ZDF/Tim Knop

Mehr zum Thema Unterhaltung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0