Moderatorin Lola Weippert startet in ihr großes TV-Abenteuer

Stuttgart - Startschuss für einen neuen Abschnitt in Lola Weipperts (24) Leben!

Ex-Radiomoderatorin und Model: Lola Weippert (24).
Ex-Radiomoderatorin und Model: Lola Weippert (24).  © Screenshot/Instagram/Lola Weippert

Die langjährige Radiomoderatorin der bigFM-Morningshow, die Ende Juli ihr Aus beim Sender unter Tränen bekannt gab (TAG24 berichtete), macht ab heute die ersten Schritte ins Fernsehgeschäft. Dort will sie ihre Karriere vorantreiben.

In ihrem neuen Instagram-Beitrag spricht die Stuttgarterin, die nebenbei noch als Model und Influencerin tätig ist, von einem "Abenteuer" sowie einem Traum, der in Erfüllung gehe.

Für welche Formate Weippert in Zukunft tätig sein wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. "Leider muss ich noch die Klappe halten, aber ihr dürft gerne raten, wohin es mich beruflich wohl verschlägt...😋", regt die 24-Jährige ihre über 316.000 Follower zum Brainstorming an.

"Dumm wie Stroh": Das entgegnet Lola Weippert Hatern
Lola Weippert "Dumm wie Stroh": Das entgegnet Lola Weippert Hatern

Und die ließen sich nicht zweimal bitten. "Rein von der Klappe her Berlin Tag und Nacht 😂😂😂😂😂", mutmaßte beispielsweise ein User, woraufhin Weippert flapsig antwortete: "Spreche ich so Asi?😂".

Eine anderer heißer Tipp: Lola als Moderatorin der ProSieben-Sendung "taff". Nahrung für das Gerücht liefern Spekulationen um eine Schwangerschaft von Rebecca Mir (28, TAG24 berichtete), weshalb Weippert eine potenzielle Nachfolgerin/Vertretung werden könnte.

Lola Weippert: Für die Verwirklichung eines Traums muss man alles tun

Lola freut sich auf die neuen Herausforderungen im TV-Geschäft. (Fotomontage)
Lola freut sich auf die neuen Herausforderungen im TV-Geschäft. (Fotomontage)  © Montage: Screenshots Instagram/lolaweippert

Außerdem sehen die Instagram-Abonnenten noch die Formate "Red", "Love Island" oder das "Morgenmagazin" als potenzielle Anlaufstellen für die quirlige Moderatorin.

Wohin es Weippert auch verschlagen wird, auf die Unterstützung ihrer Fans darf sie sich zu einhundert Prozent verlassen.

Die gebürtige Rottweilerin macht in ihrem neuen Post übrigens noch einmal klar, dass man für die Verwirklichung eines Traums alles tun müsse, selbst wenn das die Aufgabe des Lieblingsjobs erfordere.

Lola Weippert stellt sich großer Angst: "Emotionale Achterbahnfahrt"
Lola Weippert Lola Weippert stellt sich großer Angst: "Emotionale Achterbahnfahrt"

"Aber wir leben nur einmal und ich will keine Chance unversucht lassen, die ich später bereuen könnte. Glaubt an euch & traut euch, es wird sich lohnen!💪😊♥️", schreibt Lola.

Auf sie wartet jetzt mit Sicherheit eine Menge Arbeit und vor allem Eingewöhnung. Doch dieses Pensum wird Weippert mit Sicherheit abrackern, machte sie doch erst vor Kurzem klar, dass ihr früherer Job ebenfalls zeit- und kräftezehrend war (TAG24 berichtete).

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram/lolaweippert

Mehr zum Thema Lola Weippert: