Moderatorin Mareile Höppner verzweifelt im "Homeschooling": "Ich checke das alles nicht!"
Hamburg/Berlin - Moderatorin Mareile Höppner (43, "Brisant", ARD) muss - wie viele andere Eltern während des Corona-Lockdowns auch - ihren Sohn Jakob (10) zu Hause im Home-Schooling betreuen. Eine oft leidige Erfahrung.

"Ich checke das alles nicht", lachte die 43-jährige Mareile am Donnerstag in ihrer Instagram-Story.
Grund für den "Lachflash" war die Textaufgabe ihres Sohnes, die sie direkt mit ihrer Community teilte. Eine "wichtige Aufgabe", betonte die Moderatorin ironisch.
Eine Rechenaufgabe rund um das Thema Wasserverbrauch beim Duschen. "Ich liebe Mathe! Diese Logik!", schrieb sie mit einem zwinkernden Smiley in ihrer Story.
Das meinte die amüsierte Moderatorin natürlich nicht ernst. Zur Verdeutlichung verglich sie die Sinnhaftigkeit der Aufgabe mit der Frage: "Warum kauft Herr Müller jeden Freitag Pizza?" Dann legte sie noch einen drauf: "Warum hat Herr Müller nicht besser verhütet?"
Nach ihrer anstrengenden Mathestunde gab die 43-Jährige noch ein Statement in Richtung aller Lehrer: "Ihr macht einen unglaublichen Job und ihr fehlt uns Zuhause."
Auch wenn sie die geschenkte Zeit mit ihrem Jakob genieße, so sei sie sich sicher: "Kinder sollten in der Schulzeit bei Kindern sein und nicht bei ihren Eltern." Das würde natürlich am besten in der Schule funktionieren.
Mareile Höppner auf Instagram
Lust auf ein bisschen Mathe?
Über diese Textaufgabe machte sich Mareile Höppner lustig:
Das Ehepaar Schiller hat vier Kinder. Bei jedem Duschen werden 65 Liter Wasser verbraucht. Jeder duscht ein Mal am Tag. Wie viele Liter verbraucht die Familie an einem Tag beim Duschen?
Die Lösung: 390 Liter!
Titelfoto: Screenshot/Instagram/mareilehoeppner_official