David Guetta, Afrojack, Marshmello: 125 Künstler bei "Airbeat One" dabei

Neustadt-Glewe - Bei dem für Juli 2021 geplanten Elektro-Festival Airbeat One in Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) haben bislang 125 Künstler ihren Auftritt zugesagt. 

Ein DJ tritt beim Musikfestival "Airbeat One" auf.
Ein DJ tritt beim Musikfestival "Airbeat One" auf.  © Danny Gohlke/zb/dpa

Darunter sind international bekannte DJs wie David Guetta, Afrojack, Marshmello und Martin Solveig, wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten. 

Es würde mit Hochdruck daran gearbeitet, dass die für dieses Jahr geplanten Künstler im kommenden Jahr dabei seien.

Das Airbeat One gilt als das größte Festival für elektronische Musik im Norden. 

Im vergangenen Jahr kamen rund 200.000 Besucher an vier Festivaltagen auf das Gelände des Sport-Flughafens am Stadtrand von Neustadt-Glewe. 

In diesem Jahr wurde das Event wegen des Verbots von Großveranstaltungen im Zuge der Corona-Pandemie abgesagt. 

Es hätte bereits an diesem Wochenende stattfinden sollen. Auch Star-DJ Robin Schulz hatte bereits zugesagt. 

Titelfoto: Danny Gohlke/zb/dpa

Mehr zum Thema Musik News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0