Um 23.59 Uhr ging das Ding online! Ist dieser Song der Sommerhit 2020?

Erfurt - Hat er da mal so eben den Sommerhit 2020 ausgehauen? Mit mehreren Videos auf Instagram spannt Sänger Clueso (40, "Cello") seine Fans tagelang auf die Folter und präsentiert dann mitten in der Nacht im YouTube-Chat seinen neuen Song.

Clueso (40) hat seinen neuen Hit "Flugmodus" veröffentlicht.
Clueso (40) hat seinen neuen Hit "Flugmodus" veröffentlicht.  © Jens Kalaene / dpa-Zentralbild / dpa

Das ist das Ding! Nein, es geht nicht um Oliver Kahn, sondern um Thomas Hübner alias Clueso (40). Auch nicht schlecht. Der Sänger veröffentlichte das Musikvideo zu seinem neuen Song "Flugmodus". 

Für die Premiere dachte er sich was ganz schickes aus: Donnerstagabend, 23.59 Uhr, YouTube-Chat - der beste Ort und Zeitpunkt um ein neues Musikvideo zu präsentieren."Ich habe so lange gewartet diesen Song zu veröffentlichen", sagte Clueso.

Mit dabei war Schauspieler und Komiker Teddy Teclebrhan (36). "Wir haben zuvor noch nie was zusammen gemacht, jetzt haben wir was zusammen gemacht und mussten uns fast einpissen vor lachen", erzählt Clueso in seiner Instragram-Story. 

Beim Dreh auf Ibiza (Spanien) hatten beide mächtig Spaß und das komplette Video bestehe laut Clueso nur aus spontanen Szenen. Wer sich den Clip anschaut, merkt das auch. Die beiden blödeln rum, spielen Golf auf dem Dach eines Hauses und entführen, natürlich auf die nette Art, einen Anwohner.

Mit "Flugmodus" zeigt der gebürtige Erfurter, dass er momentan so richtig On-Fire ist. Mit "Sag mir was du willst", "Tanzen" und "Andere Welt" bringt der Sänger und Songwriter bereits seinen vierten Hit in diesem Jahr raus.

Ein Tempo, bei denen anderen schwindelig wird. Berufskollege Johannes Oerding (38, "An guten Tagen") nimmt es mit Humor und postet folgendes: "Clueso ist so gut drauf und haut gefühlt jede Woche einen Song raus!"

Den Fans scheint die neue Kreation zu gefallen. In seiner Instagram-Story bedankte sich der 40-Jährige für die positiven Nachrichten zum Video.

Titelfoto: Jens Kalaene / dpa-Zentralbild / dpa

Mehr zum Thema Musik News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0