Die Ärzte veröffentlichen Quarantäne-Song!

Berlin - Die Ärzte machen ihrem Namen alle Ehre und überraschen die Fans in Zeiten der Corona-Krise mit einem neuen Song gegen eben diese.

Die Ärzte haben einen neuen Song veröffentlicht.
Die Ärzte haben einen neuen Song veröffentlicht.  © Nela König

"Ein Lied Für Jetzt", erschien in der Nacht zu Freitag mitsamt Musikvideo, entstanden scheinbar - anders lässt es die aktuelle Lage kaum zu - in der Selbstisolation.

Es wurde nach Bandangaben "unter Einsatz von drei gebrauchten Mobiltelefonen" hergestellt. Bela B (57) positioniert eine Rolle Klopapier als Statussymbol vor der Kamera, Hobbyfotograf Farin Urlaub (56) blättert in einem Fotoband und Rodrigo Gonzalez (51) präsentiert eine beeindruckende Gitarrensammlung.

"Ich sitze zuhause und langweile mich. Klopapier und Nudeln sammle ich nicht. Die Kanzlerin, sie sagt: Bela bitte bleib zuhaus’. Es gibt doch jeden Tag jetzt die Sendung mit der Maus. Der Premium-Bereich von Pornhub ist für alle freigestellt. Das bisschen Quarantäne ist nicht die schlimmste Sache der Welt", singt Bela darin unter anderem.

Außerdem haben Farin, Rod und er eine Ankündigung für ihre Fans musikalisch verpackt: "Wir sitzen zuhause und langweilen uns. Drum haben wir dieses Lied hier hingehunzt. Wir würden gern auf Tour gehen, das ist grad nicht erlaubt. Drum haben wir zuhause ein paar Songs zusamm’ geschraubt. Die nehmen wir bald auf, das sei hiermit versprochen. Bald haben wir ein neues die ärzte-Album ausgebrochen. Die Wartezeit bis dahin wird Euch vielleicht zu long. Darum schenken wir Euch schon mal diesen Chanson."

Nach sechs Jahren Pause hatte "die beste Band der Welt" im vergangenen Jahr angekündigt, ab November 2020 auf Tournee zu gehen. Karten für die knapp zwei Dutzend "In the Ä Tonight"-Gigs waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft.

Alle weiteren Infos findet Ihr im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Titelfoto: Nela König

Mehr zum Thema Musik News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0