Das warten hat ein Ende: Johannes Oerding feiert Single-Release

Hamburg - Popsänger Johannes Oerding (40, "An guten Tagen") feiert am heutigen Freitag den Release seiner neuen Single "Kaleidoskop". Aber auch auf eine neue Platte dürfen sich die Fans freuen.

Ab März 2023 geht Johannes Oerding (40) mit seinem neuen Album "Plan A" auf Tour.
Ab März 2023 geht Johannes Oerding (40) mit seinem neuen Album "Plan A" auf Tour.  © Thomas Leidig

Rund drei Jahre mussten Oerdings Fans auf ein neues Album des Sängers warten, am 4. November ist es endlich so weit: Sein siebtes Studioalbum "Plan A" erscheint, heißt es in einer Mitteilung.

Über die erste Single-Auskopplung "Kaleidoskop" sagt der 40-Jährige selbst: "Bei all den Konflikten in der Welt fällt es manchmal schwer, zu glauben, dass wieder hellere Tage kommen. Ich wollte einen Song schreiben, der daran erinnert, dass alles irgendwann vorbeigeht – auch die schweren Zeiten."

Der Song sei eine "Erinnerung an unbeschwertere Kindheitstage und den Wandel von dunkel zu hell, von statisch zu dynamisch. Die einzige Konstante ist letztlich die Veränderung selbst", weiß Oerding.

Santiano rocken Quarterback Arena nach Konzert-Absage: "Am Ende des Tages wird alles gut"
Musik News Santiano rocken Quarterback Arena nach Konzert-Absage: "Am Ende des Tages wird alles gut"

Fans, die den Song im Rahmen seiner YouTube-Premiere hörten, schienen sich jedenfalls einig zu sein: "Wow wunderschön" und "ein echter Oerding", hieß es da in den Kommentaren.

Zum neuen Album darf natürlich auch eine passende Tour nicht fehlen. Ab März 2023 ist der Wahl-Hamburger wieder unterwegs.

Am 24. September feiert der 40-Jährige seinen Sommertour-Abschluss in Magdeburg.

Titelfoto: Thomas Leidig

Mehr zum Thema Musik News: