Die Ärzte beginnen ihre große Tournee: Auftakt-Konzert in Hannover ausverkauft

Berlin/Hannover - Die Band Die Ärzte startet an diesem Freitag (20.30 Uhr) ihre Open-Air-Tour mit Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Im vergangenen Jahr mussten Die Ärzte coronabedingt eine ausverkaufte Tour zunächst verschieben und schließlich ganz absagen.
Im vergangenen Jahr mussten Die Ärzte coronabedingt eine ausverkaufte Tour zunächst verschieben und schließlich ganz absagen.  © picture alliance / dpa

Das Auftaktkonzert auf der Expo Plaza in Hannover ist ausverkauft - 25.000 Menschen werden erwartet.

Einlass ist bereits um 16 Uhr. Als Vorgruppen sind Dampfmaschine und Antilopen Gang angekündigt. Auch die folgenden Konzerte der "Buffalo Bill in Rom Tour 2022" in Köln (4. Juni) und Dresden (9. Juni) sind nach Angaben der Band ausverkauft.

Im vergangenen Jahr hatte das Berliner Trio coronabedingt eine ausverkaufte Tour zunächst verschieben und schließlich ganz absagen müssen.

In diesem Jahr spielten Schlagzeuger Bela B (59), Gitarrist Farin Urlaub (58) und Bassist Rodrigo González (54) bereits in mehreren Berliner Clubs, um die Musikszene der Hauptstadt zu unterstützen.

Titelfoto: picture alliance / dpa

Mehr zum Thema Musik News: