"80 plus": Dieter Hallervorden will nochmal am Mikro verblüffen!

Berlin - Paukenschlag mit "80 plus" - Dieter Hallervorden (86) verzückt seine Fans bekanntermaßen mit den unterschiedlichsten Facetten. Nun greift er einmal mehr tief in die Trickkiste!

Ob Schlagersänger Roberto Blanco (84) seinem Kumpel Dieter Hallervorden (86) wohl zum neusten Werk geraten hat?
Ob Schlagersänger Roberto Blanco (84) seinem Kumpel Dieter Hallervorden (86) wohl zum neusten Werk geraten hat?  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

"80 plus" - So heißt das neue Album von Didi Hallervorden, mit dem er nochmal ordentlich auf den Putz hauen möchte. Wie der MDR berichtet, gab er das am Samstag bei der Schlagerchallenge von Florian Silbereisen (40) bekannt.

Auch wenn das Schlageralbum erst am 5. November kommen soll, müssen Didi-Liebhaber nicht ganz so lange auf das musikalische Comeback ihres Helden warten.

Für die Premiere von "80 plus" schaut Hallervorden nämlich schon am 23. Oktober bei Silbereisen vorbei. Dieser lädt dann zum Schlagerboom 2021 ein, der auf ARD zu sehen sein wird.

Are You The One: Are You The One: Profi-Kickboxer bringt Sophia Thomalla auf die Palme - "Das Dümmste, was ich je gehört habe!"
Are You The One Are You The One: Profi-Kickboxer bringt Sophia Thomalla auf die Palme - "Das Dümmste, was ich je gehört habe!"

Für die ganz Neugierigen und Ungeduldigen hat Didi auf seinem Instagram-Kanal schon einen kleines Appetit-Häppchen bereitgestellt.

Während des Ankündigungsvideos lässt der Komiker vorab in seinen neusten künstlerischen Erguss reinhorchen.

Wer nichts verpassen will, der kann das neue Album auch schon vorbestellen.

Was dürfen sich Dieter Hallervordens Fans von dem neuen Album "80 plus" erhoffen?

Er fühlt sich in so vielen Rollen wohl: Dieter Hallervorden (86) hat bei "The Masked Singer" scheinbar wieder Gefallen am Gesang gefunden.
Er fühlt sich in so vielen Rollen wohl: Dieter Hallervorden (86) hat bei "The Masked Singer" scheinbar wieder Gefallen am Gesang gefunden.  © Willi Weber/ProSieben/dpa

Weil der 86-Jährige so viel Verschiedenes erlebt hat, war die Themenfindung für das neue Schlageralbum nicht allzu schwierig. Die Lieder sollen unter anderem einen Rückblick auf sein aufregendes Leben bieten.

Gleichzeitig soll der Fokus aber auch "auf eine vielversprechende Zukunft" gelenkt werden. Es dürfte also - wie gefühlt immer bei Didi - von allem etwas dabei sein.

Ob als "Das Chamäleon" bei der ProSieben-Show "The Masked Singer" oder als Sänger von "Du, die Wanne ist voll" (1978), Hallervorden wusste bisher immer zu begeistern.

Dieter Hallervorden verrät bei "Maischberger": Diese Partei wird er wählen
TV & Shows Dieter Hallervorden verrät bei "Maischberger": Diese Partei wird er wählen

Trotz dieser Erfahrung holt sich Didi professionelle Hilfe ins Boot, um mit "80 plus" den nächsten Knüller zu landen.

Der Komponist und Produzent Frank Nimsgern (52) ist ebenso dabei wie Thomas Schmidt-Ott. Letzterer war Chefmanager des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin.

Für sein neues Schlageralbum, das wohl aus elf Songs bestehen wird, arbeitet Dieter Hallervorden mit dem Musiklabel Telamo zusammen.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Musik News: