Eko Fresh veröffentlicht episch langen Rap-Song!

Köln/Berlin - Rapper Eko Fresh (36) hat eine epische Rap-Single veröffentlicht, die während der Corona-Krise definitiv für eine lange Zeit ablenkt. Der Rap-Song ist satte 87 Minuten lang, vollgepackt mit Lyrics!

Rapper Eko Fresh (36) hat einen 87-Minuten-Song mit dem Namen "2020 Bars" veröffentlicht.
Rapper Eko Fresh (36) hat einen 87-Minuten-Song mit dem Namen "2020 Bars" veröffentlicht.  © obs/Studio71

"Wir alle haben aktuell viele Dinge im Kopf, die uns beschäftigen. '2020 Bars' ist meine ganz persönliche Art, damit umzugehen sowie ein Stück Normalität und Unterhaltung für alle da draußen zu schaffen", teilte Eko Fresh zu dem monumentalen Musikwerk mit.

In dem Song "2020 Bars" thematisiert Eko Fresh eine Fülle an Themen, blickt auf die Rap-Geschichte in Deutschland zurück, ehrt seine Frau, erinnert sich an seine eigene Geschichte und teilt auch ordentlich aus.

Ob Rap-Ikonen wie Michi Beck (52), Dendemann (45) und Denyo (43): Der Kölner findet lobende Zeilen für etliche einflussreiche Rapper.

Dazu gibt Eko ganz persönliche Einblicke in sein Familienleben, findet dutzende Komplimente für seine Frau und seinen Sohn.

Sebastian Romanus, Geschäftsführer von Studio71, wo Eko Fresh unter Vertrag steht, sagte zu dem besonderen Song: "Die aktuelle Krise bringt in vielen Menschen eine große Kreativität zur Entfaltung. Ekos neuestes Projekt ist in dieser Hinsicht absolut außergewöhnlich und wir freuen uns, ihn als Partner auch in dieser Ausnahmesituation unterstützen zu können."

Eko Fresh begann seine Rapkarriere vor mehr als fünfzehn Jahren mit seiner Single "König von Deutschland". Damals wurde der junge Rapper noch teils belächelt, doch Eko setzte sich durch, blieb immer am Mikrofon und entwickelte sich über die Jahre zu einem markanten Rapper der Deutschen Musikszene. 

Zugleich unterscheidet er sich längst von den zahlreichen "Gangsterrappern". Er tritt für Moral und Anstand auf, produziert Songs gegen Rechtsextremismus und stärkt die Integration in Deutschland.

Titelfoto: obs/Studio71

Mehr zum Thema Musik News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0