Fans außer Rand und Band! Nena meldet sich aus dem Studio

Hamburg - Na endlich! Pop-Ikone Nena (60, "Oldschool") hat nach fünf Jahren ein neues Album fertiggestellt. "LICHT" heißt das gute Stück und ist ab Mitte Oktober im Handel verfügbar.

Nena (60) mit roter E-Gitarre.
Nena (60) mit roter E-Gitarre.  © Screenshot/Instagram/nena_official

Auf Instagram präsentierte die Sängerin jetzt stolz das Ergebnis ihrer Schaffensphase. Das Album "LICHT" ist jetzt komplett fertig.

Nena wirkt auf beiden Bildern, die sie am Samstag postete, glücklich und vielleicht sogar etwas erleichtert. 

Aufgenommen wurden die Schnappschüsse, samt roter E-Gitarre, vermutlich noch im Hamburger Studio. Sie schreibt passend, ganz in Nena-Manier dazu: ...ich freue mich gerade! Album jetzt komplett fertig. 🙏🏼😇 Liebe Grüße aus Hamburg 🖤🤍❤️💙 #licht #herzenergie.

"LICHT" hieß schon ihre erste Single-Auskopplung, die kurz nach ihrem 60. Geburtstag im März erschien. Dann folgte "WANDERN", etwas melancholisch, aber, wie ihre Fans auf YouTube schreiben: "Absolut wundervoll <3" und "Einer der schönsten Songs, die Du aufgenommen hast!!!!🤟🙏🎼". 

Jetzt kommt also endlich das ganze Album.

Insgesamt elf Songs auf neuem Album "LICHT"

Berlin: Nena singt beim Konzert "#1HEIT" auf der Bühne vor dem Brandenburger Tor. (Archivbild)
Berlin: Nena singt beim Konzert "#1HEIT" auf der Bühne vor dem Brandenburger Tor. (Archivbild)  © dpa/dpa-Zentralbild/Jens Büttner

Ein bisschen müssen sich die Fans allerdings noch auf das "mitreißende und moderne Popalbum", wie JPC es beschreibt, gedulden. Erst am 16. Oktober geht das Album in den Verkauf.

Nena geht mit insgesamt elf Songs an den Start.

Natürlich freut sich nicht nur die 60-Jährige über das neue Schmuckstück. Immerhin ist ihr letztes Album vor langen fünf Jahren erschienen. Ihre Fans feiern auf Instagram mit:

  • Und wie ich mich erstmal freue🎉🎉🎉
  • Herzlichen Glückwunsch, bin super gespannt drauf 😍
  • Was ich mich freu, dann ist der Herbst gerettet. 👍😍😊

Und was sagt Nena zu ihrem neuen Album? "Liebe und Licht sind für mich die stärksten Kräfte. Und wir haben sie alle in uns. Wenn wir uns darauf besinnen und jeder von uns bereit ist, Licht und Liebe in die Welt zu schicken, finden wir auch in unser Vertrauen, alles schaffen zu können und nutzen genau jetzt die Möglichkeit, unser Zusammenleben auf diesem Planeten ganz neu zu gestalten, zum Wohle aller Beteiligten", heißt es in einem Zitat auf ihrer Website.

Erhältlich ist das Album als CD, Vinyl oder auch als Special Box Edition, für ganz besonders große Fans.

Nena freut sich auf Instagram

Seit 1978 steht Nena mittlerweile auf der Bühne. Insgesamt hat die Popsängerin rund 25 Millionen Tonträger verkauft.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/nena_official

Mehr zum Thema Musik News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0