Hamburger Sängerin Zoe Wees über US-Erfolg: Es geht noch mehr

Berlin/Hamburg - Die Hamburger Sängerin Zoe Wees (20, "Control") ist in diesem Jahr bei den American Music Awards und mehreren Fernsehshows in den USA aufgetreten - doch mit diesen Erfolgen will sie sich nicht zufriedengeben.

Zoe Wees (20) veröffentlicht an diesem Freitag ihre neue Single "Third Wheel".
Zoe Wees (20) veröffentlicht an diesem Freitag ihre neue Single "Third Wheel".  © Jordan Strauss/Invision/Ap/Invision/AP/dpa

"Auf gar keinen Fall. Was wir bis jetzt erreicht haben, ist auf jeden Fall super cool. Aber man muss dran bleiben. Man kann immer noch mehr schaffen", sagte Wees der Deutschen Presse-Agentur.

Im Sommer spielt die 20-Jährige mehrere Clubshows in Amerika und steht unter anderem beim Festival Lollapalooza in Chicago auf der Bühne.

Die große Entfernung sei schon ein Problem, um dauerhaft in den USA Fuß zu fassen. "Es ist schon sehr anstrengend. Aber wenn ich merke, dass dort sehr viel mehr möglich wäre, muss ich mir überlegen, einige Wochen oder Monate dort zu bleiben."

Sorry3000 feiern Album-Release in Hamburg: "Bedienen Themen wie Liebe nicht auf die klassische Art"
Musik News Sorry3000 feiern Album-Release in Hamburg: "Bedienen Themen wie Liebe nicht auf die klassische Art"

An diesem Freitag veröffentlichte Wees ihre neue Single "Third Wheel".

Am Sonntag und Dienstag präsentiert sie in Berlin mehrere Songs im Vorprogramm der britischen Band Coldplay.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/Ap/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Musik News: