DSDS-Gewinner Jan-Marten Block macht große Ankündigung: "Es ist so weit!"

Süderlügum/Berlin - In diesem Jahr war es ungewöhnlich still um den Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar". Auch drei Monate nach seinem Sieg der 18. Staffel von DSDS warten Fans noch immer auf das erste Album von Jan-Marten Block (25).

Jan-Marten Block (25) gewann die 18. DSDS-Staffel.
Jan-Marten Block (25) gewann die 18. DSDS-Staffel.  © Screenshot Instagram/janmartenofficial

Bislang hat der Norddeutsche nur seine Sieger-Single "Never Not Try" veröffentlicht. Ein richtiges Sieger-Album, wie etwa von seinem Vorgänger Ramon Roselly (27), gibt es noch nicht von Jan-Marten Block.

Ramon veröffentlichte inzwischen sogar sein zweites Album "Lieblingsmomente".

Jetzt hat der Sänger seinen Followern aber endlich eine große Ankündigung gemacht:

Kerstin Ott über Nena und Co.: "Gegen irgendeine Wand gerannt"
Kerstin Ott Kerstin Ott über Nena und Co.: "Gegen irgendeine Wand gerannt"

"So liebe Leute, es juckt mir schon seit Wochen in den Fingern, es euch zu erzählen, und nun ist es so weit! Es wird was auf euch zukommen!", verriet er in einer aktuellen Instagram-Story und ließ dann endlich die Bombe platzen.

In zwei Wochen werde er eine neue Single veröffentlichten. "Ich weiß, dass ich euch alle extrem lange warten lassen habe", gestand er dabei ein. Es tue ihm auch unendlich leid.

Doch die Verzögerung habe einen besonderen Grund: "In dieser Single steckt so viel Herzblut", versprach Jan-Marten seinen fast 100.000 Abonnenten in dem sozialen Netzwerk. "Gute Arbeit nimmt mehr Zeit in Anspruch."

Bereits vor einigen Wochen war der 25-Jährige in einem Hamburger Tonstudio gesichtet worden. Schon da hatte er versprochen: "Sehr bald wird was Cooles auf euch zukommen."

Doch ist die angekündigte Single nun auch endlich Teil eines ganzen Sieger-Albums?

Sänger spannt Fans weiter auf die Folter

Der Sänger kündigte endlich eine neue Single an.
Der Sänger kündigte endlich eine neue Single an.  © Screenshot Instagram/janmartenofficial

Berichten zufolge könnte Ende Juli eine Art Mini-EP mit fünf neuen Songs des Musikers herauskommen.

Sicher ist derzeit aber nur der Single-Release. Am Freitag, 30. Juli, soll es soweit sein, wie Block verriet.

Dann wird sich auch zeigen, ob sich der DSDS-Gewinner nach seinen Startschwierigkeiten auch zukünftig in der deutschen Musikbranche durchsetzen kenn.

"Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner muss Insta-Post löschen: "Hätte dich für klüger gehalten"
Promis & Stars "Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner muss Insta-Post löschen: "Hätte dich für klüger gehalten"

Ohne die Unterstützung von Ex-Juror Dieter Bohlen (67) hatte es der Song "Never Not Try" im April nur auf den 17. Platz der deutschen Charts geschafft.

Titelfoto: Screenshot Instagram/janmartenofficial (Bildmontage)

Mehr zum Thema Musik News: