Kim Petras aus Köln erobert mit Sam Smith die US-Chart-Spitze!

Köln - Die in Köln geborene Künstlerin Kim Petras (30) hat an der Seite von Sänger Sam Smith (30, "Stay with me") die Spitze der US-Charts erobert.

Sam Smith und Kim Petras (beide 30) im Video von "Unholy".
Sam Smith und Kim Petras (beide 30) im Video von "Unholy".  © Youtube/Screenshot

Der musikalische Lust-Song "Unholy" der beiden Musiker landete jetzt auf Platz 1 der "Billboard Hot 100".

Kim Petras singt mit Smith in dem Lied über einen Ehemann, der seine Frau betrügt.

Die Aufnahmen für das opulente Musikvideo fanden in Jamaica statt.

Das beste Jahr der Geschichte: Eine Milliarde Euro für Komponisten und Song-Texter
Musik News Das beste Jahr der Geschichte: Eine Milliarde Euro für Komponisten und Song-Texter

Sam Smith erklärte zu der musikalischen Arbeit: "Unholy […] war einer der glorreichsten kreativen Momente, die ich je als Künstler erlebt habe. Es hat mir noch nie so viel Spaß gemacht, eine Aufnahme zu machen."

Und was sagte er zur Co-Arbeit mit der in Deutschland geborenen Kim Petras? "Es war auch eine Ehre, mit Kim Petras zu arbeiten und ihre Brillanz zu erleben." Wow, was für ein Kompliment!

Petras ist vor allem in der amerikanischen LGBTQ-Community längst ein Star, galt musikalisch aber noch als ein Geheimtipp. Diese Zeiten dürften jetzt vorbei sein. Allein bei YouTube kommt das Video zum Nummer-1-Hit bereits auf über 29 Millionen Abrufe.

Titelfoto: Youtube/Screenshot

Mehr zum Thema Musik News: