Madonna wird für neue Single mit Sam Smith zur "Bananen-Spalterin"

Los Angeles (USA) - Sam Smith (31) bleibt seinem "Unholy"-Erfolg treu und schießt den nächsten Song hinterher: zusammen mit Pop-Königin Madonna (64)! Und es wird vulgär.

Bereits bei der Grammys traten Madonna (64, jeweils l.) und Sam Smith (31, jeweils r.) zusammen auf und verstanden sich auch abseits der Bühne gut - die perfekte Grundlage für einen gemeinsamen Song!
Bereits bei der Grammys traten Madonna (64, jeweils l.) und Sam Smith (31, jeweils r.) zusammen auf und verstanden sich auch abseits der Bühne gut - die perfekte Grundlage für einen gemeinsamen Song!  © Bildmontage/Screenshots: Instagram/madonna, Instagram/samsmith

Wie das Promi-Portal Page Six berichtet, ist die Veröffentlichung für den 9. Juni angekündigt. Bereits am 24. Mai gaben die beiden Musiker das gemeinsame Projekt bekannt.

Smith und Madonna vermarkten ihre Kollaboration als "S&M", das man getrost auch als wenig subtile "Sadomaso"-Anspielung interpretieren kann. Die Schwarz-Weiß-Aufnahmen verpacken das vulgäre Thema in den Glamour der 40er- und 50er-Jahre.

Erste Clips in den sozialen Medien zeigen Bilder in Lack und Leder, Netzstrumpfhosen und Masken, die auf unmoralische Anstößigkeit hindeuten. Und auch der Songtext ist wenig zurückhaltend: "Pass auf, was du sagst, sonst spalte ich deine Banane", singt Madonna in einem Sneak-Peak zu dem neuen Song.

Durchfall bei Santiano: Bandmitglieder im Krankenhaus - Konzerte fallen aus
Musik News Durchfall bei Santiano: Bandmitglieder im Krankenhaus - Konzerte fallen aus

Sam Smith gibt die Worte "Du weißt, dass du schön bist, wenn sie dich vulgär nennen" musikalisch zum Besten.

Fans freuen sich über vulgäre Kollaboration

Kim Petras (30, l.) und Sam Smith (31, r.), Gewinner des Preises für die beste Pop-Duo- bzw. Gruppen-Performance.
Kim Petras (30, l.) und Sam Smith (31, r.), Gewinner des Preises für die beste Pop-Duo- bzw. Gruppen-Performance.  © Jae C. Hong/Invision/AP/dpa

Der britische Sänger konnte zusammen mit Kim Petras (30) einen Grammy-Award für den Song "Unholy" in der Kategorie "beste Pop-Duo bzw. Gruppenperformance" ergattern. An diesem Erfolg, will er offenbar anschließen und tut sich mit einer Gleichgesinnten zusammen, die schon bei der Preisverleihung im Februar mit ihm auftrat.

Madonna gab mit Smith seinen Hit "Stay With Me" zum besten, doch auch hinter der Bühne verstanden sich die Pop-Stars offenbar sehr gut, wie Videos und Fotos auf beiden Instagram-Accounts zeigen.

Die Queen of Pop beweist, dass sie noch immer im Geschäft ist und hat es offenbar auf jüngere Fans abgesehen, welche schon das polarisierende Auftreten von Smith feiern.

Sorry3000 feiern Album-Release in Hamburg: "Bedienen Themen wie Liebe nicht auf die klassische Art"
Musik News Sorry3000 feiern Album-Release in Hamburg: "Bedienen Themen wie Liebe nicht auf die klassische Art"

Diese sind jedenfalls schon ganz aus dem Häuschen und sehen bereits einen großen Sommerhit kommen: "Das ist episch", kommentierte ein Fan Madonnas Beitrag.

"Lied des Sommers - freigegeben", schrieb ein anderer auf Smiths Seite mit glitzernden Stern-Emojis.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: Instagram/madonna, Instagram/samsmith

Mehr zum Thema Musik News: