"Modest Mouse"-Schlagzeuger Jeremiah Green mit nur 45 Jahren gestorben

USA - Er wurde nur 45 Jahre alt: Jeremiah Green, der Schlagzeuger der US-Indie-Rockband "Modest Mouse", ist gestorben.

Jeremiah Green wurde nur 45 Jahre alt.
Jeremiah Green wurde nur 45 Jahre alt.  © Screenshot Instagram @modestmouse

Wie die Gruppe auf ihrem Instagram-Kanal mitteilte, sei der Schlagzeuger an Silvester gestorben.

"Heute haben wir unseren lieben Freund Jeremiah verloren", heißt es auf Instagram. Dazu ist ein Bild des 45-Jährigen zu sehen.

Wie die Band weiter verrät, litt Jeremiah Green an Krebs. Die Diagnose war erst vor Kurzem öffentlich gemacht worden.

Sattes Bußgeld beim Coachella: Warum Lana Del Ray für Ärger sorgte
Musik News Sattes Bußgeld beim Coachella: Warum Lana Del Ray für Ärger sorgte

Kurz vor seinem Tod hatte sich der Schlagzeuger hingelegt, um sich etwas auszuruhen. Er wachte jedoch nicht mehr aus seinem Schlaf auf.

Greens plötzlicher Tod versetzte die Band in einen Schock, denn erst vor wenigen Tagen hatte sich Leadsänger Isaac Brock (47) noch positiv über die medizinische Behandlung seines Kollegen geäußert: "Es scheint reibungslos zu laufen."

"Modest Mouse" hat Tradition: Die Musik-Band wurde bereits Anfang der 90er-Jahre gegründet. Green und Brock gehörten damals zu den Gründungsmitgliedern.

Unter dem Titel "This Is a Long Drive for Someone with Nothing to Think About" erschien 1996 das Debütalbum der Gruppe. Das bislang letzte Album der Band - "The Golden Casket" - wurde im Sommer 2021 veröffentlicht.

Titelfoto: Screenshot Instagram @modestmouse

Mehr zum Thema Musik News: