Nach dem Wave-Gotik-Treffen: Nächstes Szene-Festival bei Leipzig steht in den Startlöchern

Torgau - Nachdem die Schwarze Szene sich im Juni bereits nach langer Pause endlich wieder in Leipzig zum Wave-Gotik-Treffen (WGT) zusammenfinden konnte, steht in der kommenden Woche gleich das nächste "Grufti"-Festival in der Nähe der Messestadt auf dem Plan.

Vom 18. bis zum 20. August trifft sich die Schwarze Szene in diesem Jahr in Torgau.
Vom 18. bis zum 20. August trifft sich die Schwarze Szene in diesem Jahr in Torgau.  © Jan Woitas/dpa

2021 fand das "Stella Nomine" im Entenfang in Torgau das erste Mal statt, vom 18. bis 20. August geht das Szene-Festival in die nächste Runde.

Mit dabei sind in diesem Jahr Bands und Künstler wie Tiamat, Alexander Veljanov von "Deine Lakaien", Grausame Töchter oder Christian Death, die Fans der dunklen Klänge die Tränen in die mit Kajal geschminkten Augen treiben dürften.

Der Vorverkauf der Tickets ist laut Veranstalter bereits beendet, Tages- und Wochenendtickets werden aber noch vor Ort erhältlich sein.

Dieter "Maschine" Birr macht keine Hoffnung auf Puhdys-Comeback: "Man wird unglaubwürdig"
Musik News Dieter "Maschine" Birr macht keine Hoffnung auf Puhdys-Comeback: "Man wird unglaubwürdig"

Der Entenfang in Torgau ist eine beliebte Konzert- und Festival-Location im Landkreis Nordsachsen.


Jährlich fanden dort zuletzt unter anderem das "In Flammen"- und das "Endless Summer"-Festival statt.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Musik News: