Peter Fox kündigt zweite Solo-Platte "Love Songs" an

Berlin - Nach dem Erfolgsalbum "Stadtaffe" von 2008 lässt Peter Fox (51) nun eine zweite Solo-Platte folgen. Der Seeed-Sänger kündigte sein neues Album "Love Songs" für den 26. Mai an.

Gute Nachrichten für die Fans: Peter Fox (51) hat ein neues Album angekündigt.
Gute Nachrichten für die Fans: Peter Fox (51) hat ein neues Album angekündigt.  © Peter Klaunzer/KEYSTONE/dpa

"Hey everybody! Getrieben von dem Willen, frische Musik und Energie rauszubringen und mit viel Liebe im Bauch (trotz Stress im Gepäck), bin ich kurz davor, ein Album fertigzubekommen", schrieb der Berliner dazu.

Fox hatte in den vergangenen Wochen bereits drei neue Songs veröffentlicht. Vor allem die erste Single "Zukunft Pink", die Fox mit Sängerin Inéz eingespielt hat, fand viel Widerhall. Seit der Veröffentlichung war über ein neues Solo-Album spekuliert worden.

Der Sänger hatte mit seinem ersten Solo-Album "Stadtaffe" 2008 einen riesigen Erfolg gelandet. Im vergangenen Jahr war der Dancefloor-Spezialist mit einer gefeierten Seeed-Tour unterwegs.

Für den Sommer ist der bürgerlich als Pierre Baigorry in Berlin geborene Fox für einige Festivals solo gebucht.

Titelfoto: Peter Klaunzer/KEYSTONE/dpa

Mehr zum Thema Musik News: