Pietro Lombardi schlägt mit "Cinderella" bei Itunes ein, die Zeilen überraschen!

Köln - Sänger Pietro Lombardi (28) hat in der Nacht zu Freitag seinen neuen Sommerhit "Cinderella" veröffentlicht. Bei iTunes sprang der Song direkt auf Platz 1! Auch auf anderen Streaming-Portalen wurde der Song vielfach abgespielt.

Sänger Pietro Lombardi (28) hat seinen neuen Hit "Cinderella" veröffentlicht.
Sänger Pietro Lombardi (28) hat seinen neuen Hit "Cinderella" veröffentlicht.  © Instagram/PietroLombardi

"Ich fass es kaum, ihr seid die größten", konnte Pietro Lombardi sein Glück in der Nacht zu Freitag kaum fassen. "Cinderella" folgt damit den Hits wie "Phänomenal" und "Bella Donna".

Zur Veröffentlichung schrieb der Sänger bei Instagram: "Ab jetzt überall erhältlich. Lasst uns alles gehen, streamt auf Dauerschleife, liebe euch!"

Die Zeilen von "Cinderella" überraschen, sind nah an Pietro Lombardis echten Gefühlen und Wünschen.

Der Song ist zunächst mal wieder ein Kompliment für eine Frau, der großer Respekt gezollt wird.

"Ich will nur, dass du weißt, du bist meine Cinderella" so eine der Lyrics im Lied.

Und weiter: "Ich sag' Ciao, bella-ella!, ey/ Keine One-Night-Stands, wir machen langsam / Deine Kurven nicht normal, Wie eine Carrera-Bahn."

Dies erinnert an Lombardis privates Liebesleben. Seit der Trennung von seiner Ex-Frau Sarah Lombardi (27) hatte der Kölner Sänger offiziell keine feste Partnerin, sucht aber eigentlich weiterhin sein Liebesglück. Bei "Cinderella" kommt das offenbar zum Ausdruck und der Sommer-Feelgood-Song hat so auch eine inhaltliche Tiefe.

Als prominenter und erfolgreicher Sänger ist das Daten von Frauen nicht so leicht. Erst vor wenigen Tagen verriet er seinen Fans, dass er wieder eine Frau datet. Auf die Frage eines Instagram-Fans hatte der 28-Jährige geantwortet: "Ja, ich lerne gerade eine Frau kennen, nach langer Zeit."

Im neuen Hit singt er: "All die andern woll'n nur Fame / Doch du bist anders, meine Cinderella.

Hier könnt Ihr Euch "Cinderella" von Pietro Lombardi anhören

Fans hören in Dauerschleife, manche erahnen alte Hits

Pietro Lombardi hatte seinen größten Hit mit "Phänomenal".
Pietro Lombardi hatte seinen größten Hit mit "Phänomenal".  © Georg Wenzel/dpa-Zentralbild/dpa

Die ersten Reaktionen bei Instagram und Facebook sind überwiegend positiv. "Super Song bekommt man richtig gute Laune", schreibt eine Anhängerin, viele gehen gleich auf "Dauerschleife"-Modus. 

Doch andere Leute hören im Lombardi-Hit auch die bekannten Sommersongs des "DSDS"-Siegers von 2011 durch: "Der Scheiss hört sich an wie all die letzten Songs von ihm. Immer wieder der selbe Rotz." Warum dieser Kritiker gleich böswillig beleidigend wird, schrieb er nicht dazu.

Der Großteil der Fans feiert aber die Zeilen und den raffiniert gesungenen Refrain: Du bist meine Cinderella-ella, ey / Baby, du bist anders als die andern Ich sag' "Ciao, bella-ella!", ey"

Titelfoto: Instagram/PietroLombardi

Mehr zum Thema Musik News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0