Rage Against the Machine: Gitarrist Tom Morello bei Konzert von der Bühne gestoßen!
Toronto - Es war ein Schock-Moment für die Fans von Rage Against the Machine!

Das Rap/Metal-Quartett rund um Sänger Zack De La Rocha (52) und Gitarrist Tom Morello (58) befindet sich aktuell auf großer Reunion-Tour durch Nordamerika, steht erstmals seit 2011 wieder gemeinsam auf der Bühne.
Bei ihrem Auftritt in der Scotiabank-Arena in Toronto, Kanada, kam es dabei zu einem nervenaufreibenden Zwischenfall: Während die Band gerade ihren Über-Hit "Killing in the Name of" spielte, verschaffte sich ein Zuschauer plötzlich Zugang zur Bühne. Ein Security-Mitarbeiter bemerkte dies zwar rechtzeitig und konnte den Mann schnell von der Bühne drängen. Dabei erfasste er jedoch auch Tom Morello, der ebenfalls von der Bühne stürzte!
Videomitschnitte des Konzerts zeigen, wie der Gitarrist plötzlich zwischen den Lautsprechern vor der Bühne verschwindet. Die Szene erinnert erschreckend an den Vorfall von Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl (53), als dieser vor einigen Jahren ebenfalls stürzte und sich ein Bein brach!
Als Zack De La Rocha bemerkte, was vorgefallen war, brach er den Song kurzerhand ab, um nach seinem Bandkollegen zu sehen. Tom Morello kletterte kurz darauf unversehrt auf die Bühne zurück, posierte unbeeindruckt für die geschockten Fans, ließ sich seine Gitarre zurückgeben und startete den Song erneut.
Rage Against the Machine demnächst auch in Deutschland zu Gast
In den sozialen Medien wird sowohl das Verhalten der Musiker als auch des Security-Mitarbeiters bejubelt. Dieser habe durchaus richtig reagiert, dabei jedoch unglücklicherweise auch Morello erwischt.
Rage Against the Machine holen derzeit ihre seit Langem geplante Reunion-Tour nach und werden dabei auch in Europa aufschlagen. Bereits im kommenden Monat ist eine Show in Hannover geplant.
Bleibt zu hoffen, dass die Menge in Zukunft etwas entspannter reagiert. Um es mit den Worten von Zack De La Rocha zu sagen: "Alles cool! Wir lieben euch, aber macht so was nicht!"
Titelfoto: Amy Harris/Invision via AP/dpa