Rammstein-Gitarrist befeuert wieder Gerüchte um Band-Aus

Von Elias Kaminski

Berlin - Wie geht es mit Rammstein weiter? Gitarrist Richard Kruspe (56) löst mit einem kryptischen Posting erneut Spekulationen aus.

Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe (56, r.) meldet sich in den sozialen Medien mehrfach mit rätselhaften Botschaften zu Wort.
Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe (56, r.) meldet sich in den sozialen Medien mehrfach mit rätselhaften Botschaften zu Wort.  © Jens Koch/dpa

Auf Instagram zeigt sich der Musiker, wie er lässig auf einer Couch sitzt. Er trägt Chucks, eine schwarze Trainingshose und ein ebenfalls schwarzes T-Shirt. Besonders auffällig und ungewohnt ist die rote Baseball-Cap, die er nach hinten gedreht hat.

"The art of waiting" (übersetzt: Die Kunst des Wartens), schreibt der 56-Jährige zu dem Schnappschuss. Worauf gewartet wird, das lässt Kruspe offen.

Klar ist aber, dass mit dem kurzen Statement Fans hellhörig werden und einen Bezug zur Zukunft der Band herstellen.

Immerhin sorgte Kruspe in der Vergangenheit regelmäßig mit rätselhaften Botschaften für Rätselraten.

"Nach starkem Regen kommt die Sonne immer wieder heraus", betitelte er zum Beispiel ein Foto auf Instagram.

Ein anderes kommentierte er mit den Worten: "Danke, dass ihr 'ihr' seid. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber sie wird auf jeden Fall anders sein."

Titelfoto: Jens Koch/dpa

Mehr zum Thema Rammstein: