Joshi Mizu bringt neues Album raus, doch seinen Lohn gibt er den Fans!

Wien (Österreich) - Rapper Joshi Mizu veröffentlicht bald sein neues Album "Sonne & Regen". Seinen Vorschuss darauf will er aber nicht sinnlos ausgeben, sondern an zwei Fans verteilen.

Joseph Valenzuela, besser bekannt als Joshi Mizu.
Joseph Valenzuela, besser bekannt als Joshi Mizu.  © Max Patzig

Als Joshi Mizu sein letztes Album "Kaviar & Toast" veröffentlichte und promoten wollte, ließ er es ordentlich krachen. 

"Mein Promo-Geld letztes Jahr habe ich in Vegas verballert. War zwar geil, aber war auch sinnlos", gesteht der österreichische Rapper in einem Video. 

In diesem Jahr will er für seine anstehende Veröffentlichung etwas Sinnvolleres erreichen. "Passend zum Albumtitel 'Sonne & Regen' haben wir uns etwas wirklich Geiles überlegt", beginnt Joshi Mizu, der eigentlich Joseph Valenzuela heißt, seine Ankündigung der Aktion.

"Wir wollen euch bei diesem Sche**wetter etwas Sonne schenken. Jeder kennt diese regnerischen Tage, wenn man in der Patsche ist und wo man Hilfe braucht. Genau diese Storys will ich von Euch hören", so Joshi Mizu.

Er will sich aber nicht am Leid anderer ergötzen: "Was würde Euch wieder motivieren? Gemeinsam mit 'Auf Level' will ich zwei Leute von Euch aussuchen und motivieren."

So verlost er mit Amazon Music zwei ganz individuelle Herzenswünsche. 

Joshi Mizu möchte, dass sich Fans wieder besser fühlen

Rapper Joshi Mizu bei einem Konzert im "Prater Dome" in Wien.
Rapper Joshi Mizu bei einem Konzert im "Prater Dome" in Wien.  © Max Patzig

Die Aktion gab Amazon am gestrigen Sonntag bekannt. Teilnehmen geht ganz einfach: Man muss nur auf Instagram mit seiner Story oder seinem Wunsch unter dem Video von Joshi Mizu kommentieren. 

Innerhalb kürzester Zeit kamen so 150 Kommentare zustande. Die Teilnahme geht aber auch per E-Mail. 

"Wir kaufen aber keine Rolex oder einen Ferrari", erklärt der Rapper abschließend. 

Und seine Fans scheinen das zu verstehen. 

Gewünscht wird deshalb nicht das Auto an sich, sondern beispielsweise der Führerschein. "Muss meinen Führerschein selbst zahlen und bekomme das kaum hin", kommentiert nämlich einer.

Es wurde auch sehr emotional in den Kommentaren: Eine Instagram-Userin erlitt einen schweren Reitunfall, verletzte sich dramatisch am Gehirn und verlor lange Zeit regelmäßig ihr Gedächtnis. In der Zeit soll ihr Freund, der eigentlich 450 Kilometer entfernt wohnt, immer für sie dagewesen sein. Ihr Wunsch deshalb: "Ich würde mir wünschen, dass mein Freund und ich einen Tag mit Joshi und wenn möglich mit Raf Camora verbringen können", schrieb die junge Frau.

Ein anderer setzt sich für seine Eltern ein: "Mein Vater macht sich auf der Arbeit jeden Tag den Rücken, die Arme und den Kopf kaputt. Er hat gefühlt keine Ruhe und ist sehr erschöpft. Meine Mutter ist dauerhaft unter Stress wegen der Arbeit und muss mal abschalten", erklärt ein Instagram-Nutzer. "Ich wünsche mir, dass die beiden einfach mal irgendwo in den Urlaub für eine Woche können und alles genießen."

Die Auswahl wird dem Rapper und Amazon Music sicher nicht leicht fallen. Ein User hat deshalb nur einen Wunsch: "Mein größter Wunsch ist, dass Ihr die zwei Richtigen findet, die es verdient haben, das man ihnen hilft. Du bist ein Ehrenmann." Die Teilnahme ist noch bis zum Dienstagabend unter diesem Instagram-Post möglich.

Das Gewinnspiel-Video

Mehr von Joshi Mizu

Mehr zum Thema Rap News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0