Karriere-Aus von Jürgen Drews: Der Ballermann trauert um seinen König

Palma - Mallorca hat seinen König verloren! Jürgen Drews (77) beendete am Samstag bei Florian Silbereisens (40) "Schlagerstrandparty" seine langjährige Karriere.

Ein Schock für all seine Ballermann-Kollegen, die seinen Entschluss mit emotionalen Worten kommentieren - und bereits eine Idee haben, wer das Zepter des "Ein Bett im Kornfeld"-Sängers übernehmen könnte.

Jürgen Drews (77) will die Schlagerbühne für immer verlassen.
Jürgen Drews (77) will die Schlagerbühne für immer verlassen.  © Foto: dpa/Malte Krudewig

Mickie Krause: Wird der Prinz zum König?

Mickie Krause (52) gönnt seinem Kollegen den Ruhestand.
Mickie Krause (52) gönnt seinem Kollegen den Ruhestand.  © Imago/Revierfoto

Er könnte, wenn es nach Jürgen Drews geht, der nächste König von Mallorca werden: Mickie Krause (52).

Doch der ist anderer Meinung, wie er auf Instagram schreibt: "Du bist und bleibst der König von Mallorca, und gemeinsam sind wir die Könige der Herzen!"

Rührende Worte von Krause, der es beeindruckend fand, "wie viel Power du hattest und wie du immer wieder Vollgas gegeben hast".

Nach Dresden-Konzert: Matthias Reim will kürzertreten
Schlager News Nach Dresden-Konzert: Matthias Reim will kürzertreten

Zum Abschluss bleibt ihm nur zu sagen: "Danke Jürgen für eine schöne Zeit, die ich nie vergessen werde."

Tim Toupet bezeichnete sich als "Ziehsohn" von Jürgen Drews

Tim Toupet (50) kann es noch immer nicht fassen.
Tim Toupet (50) kann es noch immer nicht fassen.  © Imago/POP-EYE

Er bezeichnet sich bei Instagram selbst als "Ziehsohn" von Jürgen Drews: Tim Toupet (50) lernte den Schlagerkönig und seine Frau Ramona (48) 1998 in der Sauna kennen.

"Ich durfte euch sehr lange die Haare schön machen", erklärt der gelernte Friseurmeister und fügt hinzu: "Du bist einer der wenigen echten Idole".

Drews habe ihn vom ersten Tag an begleitet und immer ermutigt: "Danke für alles, du hast es dir verdient"

Mia Julia vom Drews-Aus geschockt

Mia Julia (35) wünscht ihrem Kollegen nur das Beste für die Zukunft.
Mia Julia (35) wünscht ihrem Kollegen nur das Beste für die Zukunft.  © IMAGO/BOBO

Sängerin Mia Julia (35) ist einfach nur geschockt: "Für die Mallorca-Szene ist das schon heftig, er ist der König. Das ist seine Insel!"

Er habe über Jahre einen Kult erschaffen, erklärt die 35-Jährige im RTL-Interview. Zudem hoffe sie, dass ihm irgendwann "bewusst wird, was er hier erschaffen hat und wer er wirklich ist."

Sie hat zudem bereits eine Vermutung, wer sein Erbe antreten könnte: "Ich denke mal, dass Jürgen die Krone an Mickie Krause weitergibt."

Reaktion von Lorenz Büffel zum Karriere-Ende von Jürgen Drews

Für Lorenz Büffel (43) wird es nie einen anderen "König von Mallorca" geben.
Für Lorenz Büffel (43) wird es nie einen anderen "König von Mallorca" geben.  © imago/Future Image

Auch Stimmungskanone Lorenz Büffel (43) hat es die Sprache verschlagen. Der österreichische Entertainer, der seinen Durchbruch mit dem Partyhit "Johnny Däpp" schaffte, gibt offen und ehrlich zu: "Wir hatten alle Pipi in den Augen".

Für ihn steht fest: "Der König von Mallorca ist der König von Mallorca, es wird keinen anderen mehr geben. Er wird fehlen."


Titelfoto: Foto: dpa/Malte Krudewig

Mehr zum Thema Schlager News: