Schlager-Star Kerstin Ott macht Schluss: "Es ist wirklich schwer"

Heide/Hamburg - Schlager-Star Kerstin Ott (38, "Die immer lacht") hat endlich einen Schlussstrich gezogen.

Kerstin Ott (38) will endlich rauchfrei werden.
Kerstin Ott (38) will endlich rauchfrei werden.  © Screenshot Instagram/kerstinott_official

"Neue Wege erfordern immer Mut und vor allem Kraft, den ersten Schritt zu gehen....", schrieb sie jetzt in einem aktuellen Post auf ihrem Instagram-Account. "Es ist wirklich schwer, mit seinen Lastern und Süchten zu brechen."

Doch Fans müssen sich keine Sorgen machen - im Gegenteil: Die 38-Jährige hat eine Entscheidung getroffen, die ihr Leben künftig besser machen soll.

Denn die Sängerin hat sich von ihren täglichen Glimmstängeln getrennt: Sie will endlich Nichtraucherin werden! "Heute: Tag 1", schreibt sie motiviert. Ganz schön mutig, dass sie den Weg von Anfang an mit ihren Fans teilt, schließlich ist es nicht das erste Mal, dass Kerstin Ott versucht, mit dem Rauchen aufzuhören.

Die letzten Bemühungen scheiterten, wie sie selbst verrät. "Und doch ist es jeder neue Versuch wert", weiß die Sängerin, die in jedem Fall auf die Unterstützung ihrer Fans zählen kann.

"Du schaffst das!", "Halte durch" und "Ich glaube an dich", lauten die ermutigenden Kommentare ihrer Follower.

Und vielleicht hilft der Schritt in die Öffentlichkeit der Sängerin ja auch dabei, das ungesunde Laster endlich für immer loszuwerden.

Trennungsgerüchte um Kerstin Ott und Karolina Köppen

Kerstin Ott steht bei einer Show auf der Bühne.
Kerstin Ott steht bei einer Show auf der Bühne.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Unterstützt wird Kerstin Ott neben ihren Fans aber sicherlich auch von ihrer Ehefrau Karolina Köppen.

Dabei hatte es Anfang des Jahres noch einige Schlagzeilen zu einer möglichen Trennung der beiden gegeben, die die 38-Jährige schließlich nach wochenlanger Zurückhaltung mit einem klaren Statement aus dem Weg räumen konnte.

"Diese Schlagzeilen sind Blödsinn und wenn ich nicht zum 1000. Mal darauf angesprochen worden wäre, hätte ich darauf auch nicht reagiert", betonte sie.

Kerstin Ott und Karolina Köppen sind seit 2012 ein Paar, fünf Jahre später gaben sie sich das Jawort und sind seitdem glücklich verheiratet.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Schlager News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0