Roberto Blanco über den Tod: "Jeder muss einmal gehen"

Ermatingen (Schweiz) - Auch Roberto Blanco (84) macht sich Gedanken über den Tod. Der Schlagerstar hat einen großen Wunsch.

Im Herbst seines Lebens, weiß Roberto Blanco (84), dass jeder einmal gehen muss.
Im Herbst seines Lebens, weiß Roberto Blanco (84), dass jeder einmal gehen muss.  © Uli Deck/dpa

Der Sänger kann auf eine bewegte Karriere zurückblicken. Seit mehr als 60 Jahren ist er im Geschäft. Doch der Entertainer ("Ein bisschen Spaß muss sein") weiß, dass auch er einmal gehen muss.

Jetzt gab der Star gegenüber Schlager.de einen Einblick über das schwierige Thema Tod und Sterben. Ein Thema, was ihn offenbar sehr beschäftigt, nachdem sein geliebter Bruder Victor im Alter von 73-Jahren an Covid-19 gestorben ist.

Befragt zum Thema Tod wurde der Star nachdenklich. Er sagte: "Du kannst das nicht wegwischen. Jeder kommt mal dran. [...] So ist das Gesetz des Lebens."

Fuzzman: Das Schöne am Schlager ist, dass er sich nichts beweisen muss
Schlager News Fuzzman: Das Schöne am Schlager ist, dass er sich nichts beweisen muss

Wann seine Zeit kommt, weiß er nicht. Einen großen Wunsch hat er dennoch: "Was ich wünsche, ist ein normaler Tod. Einschlafen, oder so etwas."

"Es wäre schön, wenn der liebe Gott uns das allen gibt", hofft Roberto Blanco.

Roberto Blanco auf Instagram: "Mit jedem neuen Tag beginnt der Rest unseres Lebens."

Im Juni feiert Roberto Blanco ein großes Jubiläum. Er wird 85. Und auch sonst ist die Frohnatur trotz seines Alters noch sehr aktiv.

Titelfoto: Uli Deck/dpa

Mehr zum Thema Schlager News: