Udo Jürgens Kinder holen seine Hits zurück: "Er wäre stolz auf uns"

Palma - Vier Jahre lang stritten Jenny (55) und John Jürgens (58) mit Manager Freddy Burger (76) über das musikalische Erbe von Udo Jürgens (†80) - nun kündigte seine Tochter an: Die Stimme ihres Vaters wird sich wieder erheben.
Udo Jürgens (†80) starb 2014 an Herzversagen.
Udo Jürgens (†80) starb 2014 an Herzversagen.  © dpa/Georg Wendt

"Wir haben gerade den Vertrag mit Sony Music Deutschland unterzeichnet, das war ein ganz großer Schritt. Wir werden gemeinsam mit Sony entscheiden, wie Udos Musik wieder auf den Markt gebracht wird", erklärt die Schauspielerin, die auf Mallorca lebt, in der aktuellen Gala.

Der lange Erbschaftsstreit habe sie und ihren Bruder John, aber auch Halbschwester Sonja (56), näher zusammengebracht:

"Wir waren schon vorher eng, aber jetzt hatten wir fast täglich Kontakt. Wenn das der Vater sehen würde, würde er mit Freude und Stolz auf uns schauen."

Jenny (55) und John Jürgens (58) wollen die legendäre Musik ihres Vaters aufleben lassen.
Jenny (55) und John Jürgens (58) wollen die legendäre Musik ihres Vaters aufleben lassen.  © imago/Future Image
Die beiden ehelichen Kinder Jenny und John sowie die letzte Lebensgefährtin des Musikers haben seit dem Urteil im vergangenen Jahr die Rechte an sämtlichen Udo-Jürgen-Songs, dürfen also über die Veröffentlichung und Verwendung von Evergreens wie "Griechischer Wein" und "Aber bitte mit Sahne" entscheiden sowie neue Alben herausgeben.

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO/Future Image/dpa/Georg Wendt

Mehr zum Thema Musik News: